Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe : PC fährt 4-5 sek. hoch und stürtzt direkt wieder ab !

Hallöchen :)

Ich hab ein schwieriges Problem und zwar folgendes :Ich habe versucht heute morgen meinen PC wie gewohnt hochzufahren.Nach ca. 5 Sekunden schmiert er komplett ab, fährt dann wieder hoch und stürzt dann wieder und wieder ab. Bildschirm bleibt während dessen ganz aus . Er versucht garnicht erst zu mit dem PC verbinden.Ich hab dann versucht während der PC an war den Bildschirm manuell vorne anzumachen . Dann kommt die Meldung : "No Signal" . Dann hängt er sich wieder auf und startet wieder von neu.
Ich hab auch versucht "F2" oder "F8" oder "Entf" zu drücken um BIOS oder sonstiges zu starten.Keine Reaktion.Brauche dringend eure Hilfe.Ich habe das normale Antivir drauf.Viren wurden schon lang nicht erkannt.Habe auch in letzter Zeit keine Programme oder Spiele installiert (die evtl. ein Konflikt mit Windows hervorheben könnten.)
Bin echt kein Experte auf diesem Gebiet.
Mein Vater will dieses Problem nicht übernehmen.
Ich geb mal kurz die Daten von meinem Rechner ein
(Weiß nicht alle , weil der Computer wie gesagt "schrott"
ist) :

Betriebsytem : Windows XP (Media Center - Edition)

Browser-Version: Firefox und Opera (Aktuellste Version)

Geräte-Info : ( keine Angaben )

Ich schreibe das erste mal in so ein Forum und bin wie gesagt kein Experte auf diesem Gebiet also bitte ich um ihr Verständis .

Danke

Mfg Niko V.







Antworten zu Hilfe : PC fährt 4-5 sek. hoch und stürtzt direkt wieder ab !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Intressant,das die systemdaten streng geheim sind.
Man hat auch schon versucht,system mit anderem netzteil zu starten?
system zeigt unter slax gleiches verhalten?

die festplatte wurde nahc datensicherung mit slax auf fehler geprüft?

wg überbordender infos durch Q1

http://de.wikipedia.org/wiki/slax

Bild-Rettungs-CD geht auch ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ava-tar:
von leuten mit normaler bildung erwarte ich,das sie sich selbständig um unbekannte wörter kümmern.Diesen service für gebratene tauben finde ich garnicht gut.

@q1 Wie meinste das mit: Intressant,das die systemdaten streng geheim sind. Wenn du die Geräte-Info meinst dann tut es mit Leid ich weiß die Daten nicht auswendig. Streng geheim sind sie nicht. :)
Woher soll ich diese slax-CD haben ?
Oder hab ich die schon ?

@ava-tar:
von leuten mit normaler bildung erwarte ich,das sie sich selbständig um unbekannte wörter kümmern.Diesen service für gebratene tauben finde ich garnicht gut.

FALSCH ...du setzt immer noch "brain.exe" voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dieses luxusbauteil,für andere gib es importierte bausätze.

Schön dass ihr euch hier streitet , dennoch hätte ich gerne
gewusst wie ich das mit der CD anstellen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system starten und berichten,ob das geht.wenn es geht,dann gleich mal daten auf externes medium sichern.

Sorry bin Anfänger auf dem gebiet . Woher soll ich diese slax-CD herbekommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dem internet.wo sonst?
http://www.slax.org/

Wenn ich das richtig verstanden habe, läßt sich der PC zwar einschalten - startet aber nicht durch.
Was konkret geschieht nach den 5 Sekunden? Schaltet er dann komplett aus - erkläre das bitte genauer.
Entferne alles, außer der Tastatur, der Maus und dem Monitor.
Überprüfe die Stecker der grad genannten, angesteckten Geräte, indem Du selbige (bei abgezogenen Netzkabel)  löst und sorgfältig wieder ansteckst. Nun taste 3, 4x für 5 Sekunden auf "Ein".
Nun stecke das Netzkabel wieder an und starte.
Beschreibe nun bitte genau, was geschieht - einschließlich möglicher piep- Töne.

Jürgen

@Jüki  Also, ich fahre den PC wie gewohnt hoch und das gehäuse macht dieses bei mir gewohnte rauschen das immer lauter wird und sich dann legt, dann bleibt das rauschen wieder wie gewohnt auf der selben tonhöhe.
dann aber müsste es einmal laut piespen und der bildschirm müsste angehen,  aber das bleibt weg, stattdessen "wartet" der PC 1-2 sek und dann geht er komplett aus und schaltet sich nach 1 Sekunde wieder an. Und das alles immer wieder.
 
 d schaltet sich nach 1 Sekunde wieder an. Und das alles immer wieder.
 
 

Du hast, wie ich vorschlug, alles abgesteckt - außer der Tastatur, der Maus und dem Monitor, Du hast auch das Netzkabel entfernt und die beschriebenen Handlungen durchgeführt? Gut, dann geht es weiter.
Es besteht die Möglichkeit, das Dein Prozessort überhitzt ist.
Kontrolliere und reinige den Kühler!
Bei dieser Gelegenheit schaust Du auf das Mainboard - das ist die große Leiterplatte, auf der alles montiert ist - und notierst Dir die Bezeichnung des Mainboardes. Die Du dann hier reintippst.

Jürgen

@Jüki   Alles klar, danke Jürgen.
Werd ich morgen ausprobieren bin erstmal weg. Ich meld mich dann morgen wieder!

Niko


« Kein Internet trotz Verbindung - Ubee EVW3226treibersuche für älteren medion PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...