Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datei hochladen, pc friert ein. Warum?

Hallo liebe Community!!

Vorab weiß ich nicht ob ich mich im richtigen Forum befinde, entschuldigung dafür. Ursprünglich kenne ich nur die Grundlegenden Dinge im Bereich Computer.

Mein Problem ist zurzeit, dass ich eine Bewerbung als PDF-Datei auf dem Desktop gespeichert habe. Diese wollte ich als Email-Anhang bei GMX hochladen. Sobald sich das Fenster öffnet, in dem ich die Datei auswählen soll, friert der PC ein. Die Maus bleibt stehen, Tastatur reagiert nicht mehr. Es bleibt nur der harte Weg über den Einschaltknopf :(. Nach einem Neustart immer wieder dasselbe. im Hintergrund läuft nur Antivir & Tuneup... kein msn kein icq oder sonst was. Was kann das sein? Bitte helft mir, ich brauch doch einen Job ^^

Hier die Laptop Daten ( ich schreibs hier von dem Sticker mal ab ^^):
ASPIRE 8735G
Intel Core 2 Duo Prozessor
P7450 (2.13GHz, 1066 MHz FSB)
NVIDIA Geforce GT 240M
18.4' Full HD 1080p LCD
4 GB Memory
960GB HDD

Betriebsystem: Windows 7 64-Bit

MfG Carina



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Datei hochladen, pc friert ein. Warum?:

deinstalliere zuerst mal tuneup,dann führe mit deiner windows dvd eine reperatur durch!
Im schlimmsten fall hast du dein system mit tuneup zerschossen!

Hallo Tobi,
danke für deine schnelle Antwort. Tuneup ist deinstalliert. Allerdings habe ich keine Win 7 cd :/. Windows 7 war auf dem Laptop vorinstalliert :(. Kann ich die Reperatur auch anders durchführen?

Werde mir die Tage auch mal eine zulegen. Ist schätze ich mal besser so ^^

wenn du eine lizens hast dann kannst du dir auch neutral aus den netz kostenlos win 7 ziehen klick [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows 7 download[/url] wähle dort die richtige aus und brenne dir das auf cd!

Bei vorinstallierten Windows-Systemen lassen sich gewöhnlich die benötigten Datenträger selber erstellen.
Das Handbuch oder die Webseite von Acer geben dazu Auskunft.

Ich meine, bei Acer heißt das zuständige Programm eRecovery, dass auf dem Notebook zu finden sein sollte.

Es gibt auch eine Recovery-Partition, die gleiches leistet. Dennoch sollten die Datenträger auf jeden Fall erstellt werden.

« Letzte Änderung: 29.07.11, 19:57:45 von ned_devine »

Hallo,
habe den Download der Win 7 Version mal eben angehalten um Deinen (ned_devine) Vorschlag durchzuführen. Ja, habe das Programm gefunden, ganz wie Du sagtest heißt es Acer eRecovery Management.
Ich melde mich später nochmal.

Danke im voraus

Entschuldigung, dass ich Deine/Eure Zeit noch einmal beanspruchen muss^^....
Das oben genannte Programm habe ich gestartet und bin auf Wiederherstellen gegangen, nun kam ein kleiner grüner ladebalken der schon seit 20minuten immer wieder durchläuft, ohne irgendwelche Beschreibung dazu. Was passiert da genau und hat das seine Richtigkeit?
Ich danke !!

Carina

Hmm, ich glaube, Du musst doch die Erstellung der Wiederherstellungsmedien aufrufen, ich weiß nicht, was da bei der Wiederherstellung passiert.
Handbuch dazu befragt?
 

Handbuch selber nicht,nein^^ liegt im Keller in irgendeinem Karton. :( Habe aber im Internet eine PDF-Datei zu diesem Programm gefunden, welches aber anders aussieht als mein Programm und auch nicht das aufgeführt ist, was ich wissen wollte.

falls ich das mal linken darf.

Am Rande nochmal zu meinem Problem: Habe mal gelesen, dass dieser Fehler auch durch Mozilla auftreten kann, allerdings funktioniert dies auch nicht mit dem Internet Explorer (da kommt aber nur dauernt "keine Rückmeldung" bei dem "Datei-auwählen"-Fenster, sonst funktionieren Maus und Tastatur weiterhin bei anderen Aktionen, zB Arbeitsplatz öffnen etc.)

Meinst du also auch, dass da was schief gelaufen sein könnte mit Tuneup?

Ps: Wiederherstellen läuft immernoch :)

Carina


« Windows 7: kein Einloggen möglichVista: Laptop ist extrem langsam geworden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...