Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop extrem langsam

Hallo,
seit einigen Wochen wird mein Laptop immer langsamer. Er braucht ewig um sich hochzufahren und anzumelden. Auch alle Windows Programme benötigen extrem viel Zeit um sich zu öffnen (Office, Media Player, ...).
Habe schon defragmentiert und unnütze Sachen gelöscht. Auch die eigenen Dateien mal gelöscht.
Dadurch wurde er noch langsamer.
Wer kann mir vielleicht ein paar Tips geben, wass es sein könnte?
Zum Laptop:
ASUS Notebook F7Kr Series
AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-56 1,8 GHz
2,0 GB
Windows Vista 32 Bit
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wieder schnelle bekomme. Wichtig wäre vorallem, dass Office nicht mehr so lang brauch um sich zu öffnen.
nicen



Antworten zu Vista: Laptop extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Auch die eigenen Dateien mal gelöscht.
Das bringt ja nun wirklich garnichts.
Poste mal die "Dienste" und "Autostart-Einträge" hierher. Dann kann man filtern.

C:

Ich dacht halt zum aufräumen.
Wie mach ich das mit den Diensten und Autostart Programmen???
nicen

start > ausführen msconfig eingeben [enter]
 

Danke!
Das sind beides extrem lange Listen.
Gibt es einen einfacheren Weg als die abzutippen???
nicen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du mit der Maus schon mal über die Reiter oben gefahren? Da ist ein Symbol->Liste exportieren.....

C.

über die reiter bin ich drüber, da ist aber nix vmit Liste exportieren oder ähnliches.
Werde screenshots machen, das dauert aber etwas.
nicen

also ich habe auch ein Vista Notebook, es hat 2gb arbeitsspeicher aber ich ahbe gehört das Vista alleine 1gb oder mehr braucht, daher ist mit kalr warum es so langsam ist!

vom Arbeitsspeicher denk ich hängt es nicht ab, denn es war viel schneller vor kurzem und außerdem ist die CPU immer auf 100% nicht der RAM.
nicen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Taskmanager, mal schauen welcher Prozess das verursacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
da ist aber nix vmit Liste exportieren oder ähnliches.
Natürlich, man muss halt suchen......
Bevor du noch weitere Fragen beantwortest:
Wo bleibt die Liste/Screenshot?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@Carpenter: geht bei mir auch nicht unter msconfig/Systemstart/Dienste mit -Maus auf Reiter- Liste exportieren.

Unterscheiden sich da Vista-Versionen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht über Eingabe-Aufforderung.......
Sondern: Systemstrg-Verwaltung-Dienste!

C.

Zusatz: Auch über Taskmanager kommt man direkt dortin. Home Premium

« Letzte Änderung: 14.02.09, 13:06:14 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, da meinst du !

Wenn man Antwort #3 - #6 liest, denkt man es ist anders gemeint ;)


« Windows 7: Windows 7: Partitionen erstellen und formatieren?Windows XP: Laptop startet normal und reagiert dann nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...