Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein bild mehr beim hochfahren

wenn ich den Rechner hochfahre habe ich mitten drinn auf einmal kein bild mehr. Drücke dan Reset und alles geht wieder er zeigt mir keine fehler an habe schon die festplatte getauscht aber das war es nicht nun weiß ich nicht weiter könnt ihr mir helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kein bild mehr beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö,bei so wenig systemangaben machen wir raterunde.
Eventuel grafikarte defekt?
netzteil defekt??

Angaben zur Hardware machen und -
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
dort sind Fehler registiert und im rechten Fenster rot markiert.

Fehler markieren - über Kontextmenü die Details ausgeben lassen. - Hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben rechner Prozessor:Intel Atom CPU330 ,1.60GHz Mainboard:ASRock A330GC , Grafik Intel 82945G Express Cipset Family, Festplatte Hitachi HDS721050CLA362 in der Ereignisanzeige ist nichts Rot makiert                       Name   Typ   Beschreibung   Größe
Anwendung   Protokoll   Anwendungsfehlereinträge   128,0 KB
Sicherheit   Protokoll   Sicherheitsüberwachungseinträge   64,0 KB
System   Protokoll   Systemfehlereinträge   512,0 KB
Internet Explorer   Protokoll   Benutzerdef. Protokollfehlereinträge   --
Media Center   Protokoll   Benutzerdef. Protokollfehlereinträge   64,0 KB
TuneUp   Protokoll   Benutzerdef. Protokollfehlereinträge   --
                           

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .

Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
und ggf alle Progs , die Du wirklich sofort brauchst ...

« Letzte Änderung: 31.07.11, 18:17:43 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,wieder mal tuneup im system.Sehr fein.
Daten sichern,system neuinstalieren.system ist schon mit tuneup hingerichtet worden.Und nein,das prog verbessert ein system garnicht.

Wenn Du keine Hilfe hast , lass es doch einfach mal sein...  :-[

Ah,wieder mal tuneup im system.Sehr fein.
Daten sichern,system neuinstalieren.system ist schon mit tuneup hingerichtet worden.Und nein,das prog verbessert ein system garnicht.

So geht es meistens , wenn erstmal auf TU geschimpft wird...
http://www.talkteria.de/forum/topic-164100.html


TuneUp kann hilfreich sein , wenn man nicht das System auswendig lernen mag !

Und ggf gibt es die RESCUE Funktion , die der Poster ja noch nutzen könnte !   
« Letzte Änderung: 31.07.11, 18:09:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist wohl sinnfrei,nach beweisen für tuneup zu fragen,man bekommt sowieso keine.Und nein,unsinn ist das nicht,beonders anfänger fallen auf die aussagen von tuneup rein.Die systeme,die damit "verbessert" wurden,mag ich mittlerweile garnicht mehr zählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tuneup habe ich jetzt er instaliert da war der fehler schon habe msconfig bei Ausführen eingegeben  und dann kann ich bei Systemstart alle hken weg machen oder wie?

lies nochmal ... hab ich geschrieben .

 

« Letzte Änderung: 31.07.11, 18:18:38 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe alles abgehakt bis auf AVP und eigne Datein mal sehen wie lange es jetzt geht da der Fehler ja nicht immer auftritt 

DAUMENdrück !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke mache ich hoffe es hilft..


 
Zitat
wenn ich den Rechner hochfahre habe ich mitten drinn auf einmal kein bild mehr
Was bitte ist "mittendrinn", vor der Windowsanmeldung? Oder während der Windows Aktion?

Trotz Alledem - und vielleicht zum 5000-ten Mal:
Eine Software, die systemverändernd eingreift - ohne die Registratur des Systemes zu ergänzen
kann nicht als vorteilhaft für das BS bezeichnet werden !!
und ist in Laienhänden eher verderbenbringend als nützlich.

Software, die über ähnliche Funktionen verfügte wie TuneUp (ehemals "WinInternals" - von Mark Rusinowitsch) wurde in das Unternehmen Microsoft übernommen und ist jetzt als "Sysinternals" weiter verbessert worden, greift direkt in Windows-Funktionen ein und schreibt die Änderungen in die Systemlogs...

Die Komponenten von Sysinternals bringen echten Gewinn und sind zudem noch kostenfrei downloadbar.
(Nur weil kostenfrei muß dazu keine aufwändige Werbung herhalten, den User nur "halbe Wahrheiten" anzubieten.)
Zumindest sollte zu TuneUp für Laien eine Warnung in der Werbung stehen:
wer die Software nicht kennt wie sein Betriebssystem -> Finger davon lassen.


« Windows XP: Mein Laptop fährt nicht mehr hoch.Was muss ich machen das er wieder hoWindows 7: PC hängt sich auf + sound hängt + monitor wird schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...