Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Jahr alter PC, kein Bild mehr und beim PC Start kommt kein Piepston

Hallo zusammen,

Komponenten:

Asrock Mainboard
G-Force 5200
512MB DDR Ram Infenion

habe das Problem, dass bei meinem Cousin, dem ich den Rechner zusammengebastelt habe vor einem Jahr, er nun kein Bild mehr bekommt und auch kein Piepston am anfang kommt...wollte im Handbuch vom Mainboard nachschauen was los ist, wenn kein Piepston kommt, aber bei den billigen Mainboards...scheint sowas nicht drinzustehen^^?! wollte mal nachfragen, ob emand weiss, woran es liegt...bzw. an welchem Hardwareteil...habe auch mal den RAM rausgenommen, um nachzusehen ob ein Piepston oder so kommt...aber passiert auch nix?! Der PC lief 1 Jahr einwandfrei und nun so ein Problem, ich vermute mal es liegt an der Grafikkarte oder Mainboard, was meint ihr?!


MFG



Antworten zu 1 Jahr alter PC, kein Bild mehr und beim PC Start kommt kein Piepston:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal kläre mal. ob überhaupt so ein kleiner Lautsprecher für die Pieptöne am Board angeschlossen ist. Wenn ja und es kommen keine Töne, ist das Board def.

ja, ist ein Piepser angeschloßen^^, aber lüfter laufen (CPU lüfter), kann das dann auch an der Graka liegen, oder ist dann sicher das Board def. ist?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke eher an das Board. Dann versuch mal den Moni an einem anderen PC. Tut der , dann ist es die Graka.Dann teste die mal ,ist die defekt, ist es wohl das Board.


« probleme mit eyetoye-usb cam Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...