Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laufwerk erkennt nicht alle Cd's

Hallo Com Mein  Laufwerk erkennt manche spiele Nicht und ich weiß nicht was ich machen soll (Ist ein Laptop) Asus Und ich hab schon alles gegoogelt und ich habe keine ahnung oder sehr wenig anhnung vom Pc  ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke Im vorraus :D ^^ ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt



Antworten zu Windows Vista: Laufwerk erkennt nicht alle Cd's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht mal eine neue Firmware vom Hersteller Deines Laufwerks installieren.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm kannst du mir vllt ein Link von der firmware senden oder so?:S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre durchaus möglich, wenn Du mehr Angaben Deines Systems/Läppi machen würdest, denn so in etwa fängt man einen Thread an:

richtig posten

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab ein bischen gesucht und bin auf diese seite gekommen weißt du was ich hier auswählen muss? http://www.treiberupdate.de/treiber-download/windows_VISTA32/Asus.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wir Dein Laufwerk nicht kennen, gehst Du auf der Seite links auf Laufwerk, dann das Betriebssystem auswählen und dann das Laufwerk. Da drüber stand ja schon Firmware Download.

Viel Erfolg

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32 bit betriebsssystem arbeitsspeicher 2gb :/ hmm hilft das vllt weiter so das du was findest vllt sollten wir uns auch evtl. skype oder so adden 

 

Zitat
und ich weiß nicht was ich machen soll (Ist ein Laptop) Asus 

Wo, außer bei ASUS, glaubst du wohl, ein Firmware-Update zu finden, dass zu deinem Laufwerk / Laptop passt?
Zitat
Mein  Laufwerk erkennt manche spiele Nicht

Lässt sich bei den "manchen Spielen" irgendeine Gemeinsamkeit feststellen?? Z. B. alle Original-CDs werden erkannt, dafür selbst gebrannte nicht?

Haben die "manche Spiele"-CDs Kratzer oder sind sehr alt??

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die spielen haben keine gemeinsam keit ich das eine spiel hab ich heute erst gekauft ... :( Ich download das mal und mal gucken was passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habs ausprobiert mit den download und es klappt nicht "No Matched devices" Obwohl richtig sein muss ..

 

Zitat
Ich download das mal und mal gucken was passiert  
WAS downloadest du??
 
Zitat
"No Matched devices

Klar, ist ja auch ein OEM-Laufwerk von ASUS  ;)


Übrigens solltest du das hier mal vorab versuchen:

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das programm ist zwar gut aber es hat auch keine  lösung dazu gefunden :O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ne andere idee? >.<

Auf dem Link zu ASUS warst du schon??

Dein Laptop ist uns nach wie vor völlig unbekannt :(  >:(

Im Gerätemanager sollte dein Laufwerk exakt aufgeführt sein ;)

Dann such hier (Klick auf Firmware):

 http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?product=3&model=Optical%20Disk%20Drive%20Firmware&SLanguage=de-de&os=8

oder beginne ganz vorne bei der Asus-Startseite. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device
Das ist mein laufwerk und ist da nirgends bei firmware auggelistet :(


« Windows Vista: Arbeitsplatz oeffnenWindows Vista: sperren von internetseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...