Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC extrem langsam jeder Vorgang 30min

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Probmlem mit meinem Rechner.

Vor 2 Wochen etwa hat meine Mutter den Rechner benutzt und evtl. nicht richtig heruntergefahren k.A. was sie gemacht hat,  und er gibt ein komisches Klick geräusch von sich jede halbe minutet etwa. Daraufhin habe ich ihn auseinandergebaut und von innen gereinigt von Staub befreit usw. nichts an der Technik geändert. Dachte vielleicht ist der Lüfter zu dreckig und überhizt, aber das hat nix gebracht. Nach mind. 1 Std.zeigt der PC mir endlich den Desktop an. Bei jedem Bewegen des Mauszeigers bleibt er wieder stecken und braucht ewig bis was kommt. Alle Daten sind da und er hat nur die Taskleiste auf altmodisch geändert. Soll ich ihn im Abgesicherten Modus starten? Was soll ich tun?!? Bitte helft mir, ich dreh bald durch!



Antworten zu Win XP: PC extrem langsam jeder Vorgang 30min:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein,das festplatte defekt geht.
Man könnte system erstmal im abgesicherten modus starten,dann hier berichten.
Ansonsten müste man sich das ganze genauer ansehen,per forum kommt man da nicht unbedingt weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon die Mainboardbatterie rausgenommen, damit die Hardware neu erkannt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte sein,das festplatte defekt geht.
Man könnte system erstmal im abgesicherten modus starten,dann hier berichten.
Ansonsten müste man sich das ganze genauer ansehen,per forum kommt man da nicht unbedingt weiter.
Genau...und zusätzlich werden Angaben Deines PC`s benötigt für weitere Hilfen.

in etwas so:

richtig posten
 

Daten zu meinem PC:
Alter 5-8 Jahre
Fujitsu Siemens
Betriebssystem: Window XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 3
256 MB RAM
Festplatte C + D (partioniert)

Habe kaum Hoffnung mehr was retten zu können. :(
Im abgesicherten Modus kann ich auch keine Systemwiederherstellung durchführen! Hatte im normalen & abgeicherten Modus den Fehler/Info gekriegt: "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu und führen sie die Systemsteuerung erneut aus."
Kennt einer diese Meldung??
Auch im Abgesicherten Modus ist mein PC genauso extrem langsam. Hatte sogar versucht die Auslagerungsdatei zu vergrößern. Was mich nur wundert ist das ich durch das Beenden einiger Prozesse im Taskmanager bei meinen ersten Versuchen sogar kurzzeitig geschafft hatte das er wieder schnell lief. Hatte glaube ich den Prozess: VCDDaemon.exe oder so mit Prozessstruktur beenden geklickt. Dachte es wär ein Virus und schien geklappt zu haben bis jedenfalls zum Neustart.
Jetzt ist alles verloren oder?
Hilft jetzt nur noch die Window CD?

Vielen Dank Ava-Tar und natürlich an die anderen auch,

aber ich möchte meinen PC erst dann mit den Rettungs CDs und der Window CD wiederbeleben, wenn mir nix anderes übrig bleibt. Im moment klammere ich mich an den letzten Hoffnungsschimmer den es gibt.
Vielleicht muss ich ja nur das Häckchen für die Systemwiederherstellung setzen, wenn es nicht schon gesetzt ist:
http://www.weber-computerhilfe.de/phpbb/viewtopic.php?t=2652

wenn das nix bringt mach ich noch das hier mit der "Wininit.ini"
http://forum.chip.de/windows-xp/problem-systemwiederherstellung-310302.html

und wenn ich dann gar keine Hoffnung mehr habe, greife ich auf die Rettungssoftware zurück.

Danke für eure Bemühungen, ihr alle macht hier echt gute Arbeit. Respekt
Liebe Grüße
Gratia

Die CDs sind da , um ...

1. die VIREN raus zu fischen
und
2. deine Daten zu sichern ...

Bevor Du am Rest rumbastelst.

Systemwiederherstellung beseitigt keine Engpässe & Viren/Malware !!

Ansonsten kannst Du schon mal die Preise der Fachleute erfragen ....
 

« Letzte Änderung: 10.08.11, 19:20:13 von Ava-Tar »

Das mit den CDs ist ja ne tolle Sache, aber ich kann ja kaum in die Systemsteuerung / Arbeitsplatz reingehn ohne das der halbe Tag gelaufen ist.
Wie soll ich da eine Cd-starten lassen um meine Daten so zu retten. ???
Geschweige denn nach Viren zu suchen.
Ich möchte natürlich so wenig wie möglich kaputt machen, wenn ich weiter rumbastele, aber was bleibt mir denn andres übrig?
Glaub ich hab keine Viren aber iwie beim letzten Scan viele viele Warnungen gehabt.

UM HIMMELSWILLEN ... LIES richtig .. !!

Was steht da , WO Du die Downloads machen sollst !?
Immer drauflos quengeln ... bist Du weiblich ??

OK ich mach Schluss für heute ...keine Lust mehr !!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man gegebene infos lesen würde,wäre aufgefallen,das die rettungssysteme von cd starten.das dabei auf der festplatte befindliche OS ist wurst.
Alternativ jemanden suchen,der des lesens kundig ist.

ich ignoriere mal diese anspielung von Ava-Tar, sonst müsste ich das vorhin gegebene lob nochmal überdenken. ::)
Gelesen habe ich. Etwas viel Information auf einmal, aber egal.
Ich habe derweil das Problem auf eigene Faus gelöst.
Hatte die Auslagerungsdatei vorher festgelegt und nun habe ich dies dem System überlassen und siehe da es funzt wieder genauso schnell wie früher.
Fürs erste mal sehn wie's nachdem Neustart aussieht.
Trotzdem bin ich dankbar für euren Rat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte nichtdas problem lösen und nur kosmetischer natur sein.
Die ursachen für die langsamkeit wurden nicht beseitigt.


« Windows 7: Bildschirmauflösung spinntWindows XP: hal.dll. Fehler // Netbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...