Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Neustart 2 Stunden nach Herunterfahren

Hallo!
Mein PC (AMD Athlon, 1 GHZ)macht folgendes Problem:
Wenn ich den PC ordnungsgemäß herunterfahre, abschalte und nach ca. 2 Std. Stunden wieder hochfahren will, erscheint folgende Meldung:

BOOT FROM ATAPI CD-ROM: Failure
DISK BOOT FAILURE; Insert...
(weiter oben: Primary master  HDD S.M.A.R.T. capability..disabled)

Warte ich mit dem Neustart nun längere Zeit (4 - 5 Std) dann läßt sich der PC problemlos hochfahren.

Was ist beim PC nach 5 Std. anders als nach 2 Stunden? Als Laie denke ich an Temperatur. Oder gibt des elektr/magnetische Entladungen, die so lange dauern? Oder ist er nur zu faul:)?

Obwohl ich den PC schon 10 Jahre habe, möchte ich ihn nicht ersetzen, da er meinen geringen Anforderungen bestens entspricht. Für einen zielführenden Rat bin ich sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: BOOT FROM ATAPI CD-Rom :Failure



Antworten zu Windows XP: Windows XP Neustart 2 Stunden nach Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob im BIOS deine Festplatte zu finden ist.
Dort aktivierst du auch mal die S.M.A.R.T. Option.
Ist sowas wie eine Früherkennung von Festplatten-Defekten.


« Win XP: IE 8Windows XP: Kein Ton, Problem mit Audiocontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...