Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Fehlercode 80070005

Hallo,
ich kann seit einiger zeit keine updates mehr herunterladen. Systemhinweis: "Es konnte nicht nach neues updates gesucht werden" mit o.a. fehlercode.
habe schon diverse sachen ausprobiert aufgrund von hinweisen im net...unter anderem rückstellung der update-funktion über die microsoft-serviceseite. regastry aufgräumt, kaspersky ausgeschaltet....nix hat geholfen...
wer kann einem pc-laien weiterhelfen..?
danke im voraus....
randy



Antworten zu Vista Fehlercode 80070005:

Das kennst du schon? ->

http://support.microsoft.com/kb/313222/de

Könnte aber auch sein, dass deine Internet-Einstellungen falsch sind, Stichwort: Proxy-Server. ;)

Poste mal ein Logfile mit HijackThis, Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und vielen dank für die schnelle antwort....
ja die microsoftseite habe ich schon durch...hat nix gebracht mit dem fix it.....
und an den interneteinstellungen hab ich nie was geändert....und bisher lief es ja auch mit diesen einstellungen....hab proxy-zugang des systems verwenden...
 ???
ich schau also mal weiter..vielen dank
randy

 

Zitat
und an den interneteinstellungen hab ich nie was geändert....und bisher lief es ja auch mit diesen einstellungen....hab proxy-zugang des systems verwenden...

EBEN!! Und wenn dort System-übergreifend ein Proxy voreingestellt ist, dann klappt das auch nicht mit den Updates!

Ob du die Vorschaltung eines Proxy-Servers bewusst selber vorgenommen hast oder ob dir dieser zusammen mit anderer Software ungewollt / unbemerkt untergejubelt wurde, steht dabei in den Sternen ;)

Start-> Alle Programme-> Zubehör: Eingabeaufforderung.

Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung-> "Als Administrator ausführen". OK.

Eingabe dort >   netsh reset winsock   <

Konsole verlassen, Neustart des Rechners. Erneut nach Updates suchen.

PS: Wo bleibt das Hijack-Log??

« Windows 7: Joystick/Gamepad Emulator mit mehrfacher Tastenzuweisung?partition win7 ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...