Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CPU fast immer 99% ausgelastet/Laptop stockt extrem

Vorne weg mein Laptop ist sehr gut und war auch sehr teuer,doch seit neustem ist es so das bei jedem Spiel was ich spiele nach kurzer Zeit die CPU 99% erreicht.. ich habe einen i7 Prozessor und vorher hatte ich nie diese Probleme. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte,ich habe nun sämtliche Games/Programme die ich nicht mehr benutze deinstalliert auch Antivir weil das angeblich helfen soll aber das Problem bleibt bestehen vielleicht ist es auch ein Virus bei meiner kompletten Systemkontrolle wurden ca.2 versteckte Dateien gefunden vielleicht hat es damit was zu tun? Ich weiß es nicht,bitte helft mir.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware (Headset)

Mein Laptop ist übrigens ein Samsung R780 mit i7 Prozessor und ohne Blue Ray Player.



Antworten zu Windows 7: CPU fast immer 99% ausgelastet/Laptop stockt extrem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine datensicherung mit slax wurde bereits terminiert?

Starte den Taskmanager, dann auf Prozesse und schau mal welches oder welche Programme diese hohe Auslastung bewerkstelligen. 

"eine datensicherung mit slax wurde bereits terminiert?" ~ Öhm was?

Habe ich schon Hannibal und auch ExplorerProcess oder so gedownloadet die Normalen Programme die ich dann an habe kriegen dann nur auf einmal 5x mehr CPU..  :'( Firefox von 5 COU auf 25 zum Beispiel.

So hat dies keinen Sinn. Du sollst feststellen, welcher Prozess die hohe Auslastung auslöst? Wenn du Firfox geöffnet hast, und Youtube Videos anguckst, kann es schon vorkommen, dass es 55 % Auslastung gibt. Ist FF und FF Container. Aber was ist mit den Restlichen?
Welche Programme laufen im Hintergrund?
Miste mal die Autosystemstartgruppe aus. Bis auf den Virenscanner mal alles deaktivieren.
Minimiere den Taskmanager in die Taskleiste dann siehst du wann die hohe Auslastung stattfindet. 

« Letzte Änderung: 27.08.11, 21:45:24 von Hannibal624 »

Ein Beispiel von Heute Mittag:

~ Programme mit dem meisten CPU ~

League of Legends 5%
Icq 3%
Firefox 2%
[Kleinere Programme] unter 1%

und dann auf einmal explodiert das alles
irgentwann:

League of Legends 30%
Icq 20%
Firefox 18%
[Kleinere Programme] Manche 5% etc.

Keine Ahnung warum das manchmal dann für ca.10 Sekunden
so hoch  wird und sich alles aufhängt..

Nun, hier muss ich passen, da ich weder mit Online Games noch mit ICQ was am Hut habe. Vermutlich hast du irgend welche Malware über ICQ aktiviert, welche Daten irgendwohin sendet. Ordentlichen Virenscann durchführen. Aber vielleicht meldet sich noch wer, welche dir bessere Ratschläge geben kann. Ist ICQ für das Spiel notwendig? Wenn nicht schalte es ab.
Den Ratschlag mit der Autostart versucht?
 

Zitat
"eine datensicherung mit slax wurde bereits terminiert?" ~ Öhm was?
Dies sind Ratschläge typisch @q1. Er meinte damit, du sollst mit slax, ist eine Linux Distribution, eine Datensicherung durchführen und dann gesamtes System neuinstallieren.
« Letzte Änderung: 28.08.11, 07:44:27 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine datensicherung anzufertigen vor dem herumhantieren ist immer besser.Die weiteren maßnahmen kann man danach erörtern.


« Win XP: DatensicherungWin XP: Wildcardsuche im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...