Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem beim Booten

Hey,
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Heute als der PC sich iwie aufgehangen hat, musste ich das Stromkabel ziehen.
Als ich dann wieder ganz normal booten wollte, ist der PC immer nur bis zu diesem hübschen Windows 7 Logo gekommen und hat sich anschließend neu gestartet. Wenn ich die Windows Starthilfe bzw. von der Windows CD booten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Maus. Die Dateien lädt er aber. Ich habe schon so ziemlich alles versucht:
Abgesicherter Modus
...
Wenn ich mir den BlueScreen anzeigen lasse, zeigt er mir als Error Meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME...
Trotzdem kann ich ohne weiteres mit meinem Mac OSX auf meine Festplatte zugreifen und ich habe auch schon einen Festplatten Test laufen lassen. Alles OK.
Es würde reichen wenn ich Windows 7 neu installieren könnte aber das bekomme ich ja nicht hin. Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Vg



Antworten zu Windows 7: Problem beim Booten:

W7-DVD vorhanden ?

ab Vista =
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“
 

Habe ich auch schon dran gedacht. Wenn ich von der DVD boote oder direkt über Reparieren in die Windows-Wiederherstellungsumgebung kommen will, passiert nichts. Er lädt zwar die Daten von Windows aber dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm + Maus :/.

Und du bist sicher, dass von der DVD gebootet wird?

Kommt eine Aufforderung-> "Beliebige Taste drücken, um von der DVD zu starten"?

Jap ich boote direkt von der CD.

Mac und Windows sind auf einer Platte mit 2 Partitionen oder jedes für sich?

Auf einer Festplatte mit 2 Partitionen.

Nun, da du scheinbar mit Mac auf die Windows-Partition zugreifen kannst, würde ich die pers. Daten dort noch schnell auf externe Platte sichern ;)

Danach eine neue interne Platte erwerben und Windows dort installieren.

Neue HDDs sind so billig wie nie :) 

Abgesehen davon, dass dein MBR zerschossen wurde und Windows seine Partition nicht mehr findet, verstehe ich nicht warum du mit der W7 DVD nicht booten kannst. Wenn du tatsächlich von oder mit der DVD bootest, sollte bzw muss zumindest das Setup von Windows 7 erscheinen. Wenn dies nicht kommt, wird auch nicht von der DVD gebootet.
Ob du dann installieren kannst ist wieder ein anderes Problem. Vermutlich nicht, da die Linuxpartition nicht erkannt und die Win7 Partition nicht vorhanden ist.
Dies hat aber keinen Einfluss mit dem Booten von DVD.

Ich bin mir 100% sicher, dass er von der DVD bootet. Er lädt die Dateien auch aber dann gibt es halt nurnoch den schwarzen Bildschirm. Ich habe im Moment echt kein Geld für eine neue Festplatte. Mit dem Werstern Digital Diagnose Tool wurde auch nichts festgestellt... Ich habe versucht Win XP zu installieren bekomme aber nach kurzer Zeit nen BlueScreen...
Danke für alle Hilfe...

 

Zitat
Er lädt die Dateien auch aber dann gibt es halt nurnoch den schwarzen Bildschirm. 
Wie weist du, dass die Dateien geladen werden?  Wenn du beim Einschalten die Biosmeldungen , oder das Herstellerlogo am Bildschirm sehen kannst, mit Linux auch der Rechner hochfährt und du eine Bild hast, muss du auch wenn es sich tatsächlich um eine Windows7 Installations DVD handelt, das Setupmenü von Win7 sehen. Wenn dies nicht kommt, wird von der DVD nicht gebootet oder es ist keine Installations DVD.
XP kannst du nicht installieren, da dieses deine SATA Festplatte nicht erkennen kann. Daher der blue Screen.
Jetzt erkläre mal, was sich tut wenn du mit eingelegter DVD den PC startest. Chronologischer Ablauf.  
Zitat
muss du auch wenn es sich tatsächlich um eine Windows7 Installations DVD handelt, das Setupmenü von Win7 sehen.

Wurde ja bereits gefragt-> "Kommt eine Aufforderung-> "Beliebige Taste drücken, um von der DVD zu starten"?

Deine Win7-DVD ist eine Original-Kaufversion oder selbst gebrannt?

 
Zitat
Ich habe versucht Win XP zu installieren bekomme aber nach kurzer Zeit nen BlueScreen...

Wie bereits gesagt, vermutlich deshalb, weil eine SATA-Platte verbaut ist, und daher.. ;D
 
Zitat
Ich habe im Moment echt kein Geld für eine neue Festplatte.

"Kein Geld" ist zwar relativ, aber nur mal so als Beispiel:

 http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1051&MID=11&ArtNr=30144

 http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1273&MID=11&ArtNr=31072

Demnach durchaus noch im Taschengeld-Bereich ;)

 ::)  ???

Ok machen wir weiter, kommen ja keine diesbezüglichen Antworten. Angaben über das System fehlen ja zur Gänze.
Könnte demnach ohne weiteres sein. dass es sich um eine orginal DVD handelt, kommt auch die Aufforderung mit dem Tastendruck, nur der TO benutzt eine USB Tastatur und hat im Bios nicht auf USB gestellt. Daher Tastendruck, kleine Pause und es wird wieder von der HDD gebootet. Mit schwarzem Bild und blinkendem Cursor. 8)

Halt; Nein, kann ja nicht sein, steht doch mit der XP CD konnte er booten.
Dann muss es doch die DVD sein.

« Letzte Änderung: 29.08.11, 21:51:42 von Hannibal624 »

Danke für all die Antworten:
Ich habe es mit mehreren originalen Windows 7 DVD's ausprobiert. Und ja ich drücke eine beliebige Taste wenn danach gefragt wird :). Am Anfang nachdem ich eine beliebige Taste gedrückt hatte, steht: Windows lädt Daten oder so... Dann kommt kurz ein Ladebalken und dann ist halt dieser mysteriöse schwarze Bildschirm da. Ich sichere jetzt erstmal all meine wichtigen Daten... Habe grade mal Parted Magic hier laufen und der sagt es gäbe einen Fehler mit meiner Windows Partition. Wahrscheinlich muss ich die Festplatte dann formatieren...

 

Zitat
Habe grade mal Parted Magic hier laufen

Versuche / fummele nicht zu viel an der Platte, solange du sie noch (mit Mac) auslesen kannst.

Sichere zuerst, dann mach, was immer du willst oder kannst.

30 - 35 Teuronen für eine neue Festplatte müssen einfach mal drin-liegen, auch als Schüler....??

Notfalls jobben  ;D 

« Vista: maus und tastatur reagieren nichtFehlermeldung windows 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...