Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Windows Booten

Hallo ich habe ein großes problem und zwar wollte ich heute Windows XP Home Edition auf meinem Laptop neuinstallieren und unglücklicherweise ist bei der formatierung der strom ausgefallen und mein Laptop abgeschmiert. Ich hab dann mal versucht XP von der CD zu booten aber soweit kommt er gar nicht, es wird immer Checking Boot-CD Rom angezeigt aber danach folgt gleich Fehler beim Laden des Betriebssystems. Hab auch schon im BIOS nachgeschaut wegen der Bootreihenfolge und die stimmt. Was soll ic machen?

pls help me



Antworten zu Win XP: Problem beim Windows Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du weisst, wie Du an Deine Biosbatterie kommst, dann nimm sie mal raus.

Zitat AchimL

Zitat
Die Batterie wird so eingesezt das die Seite mit
der Nummer sichtbar ist.
Wenn Du weisst, wie Du an Deine Biosbatterie kommst, dann nimm sie mal raus.

Zitat AchimL  

da gibts nur ein problem, ich weiß nicht wie ich an die biosbatterie komme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Läppy, ev. gibts im Netz ne Erklärung, wo sie zu finden ist. Deshalb schrieb ich ja, wenn Du weisst..... ;D

 

Zitat
an deinem Notebook müsste es eine Hauptklappe geben. Die aufschrauben, die Batterie sitzt direkt auf dem Mainboard. Sie ist eig bei allen Modellen gut ersichtlich, da man die Zelle nach einigen Jahren auswechseln muss.

Wenn du die ca. 45 Min. raus holst (eine kann auch reichen,,je nach board ^^), "vergisst" das Bios alle gemachten Einstellungen und ist wieder im Auslieferungszustand.
 

Folglich muss bei Dir ja auch was aufzuschrauben gehen...
« Letzte Änderung: 11.01.07, 18:27:13 von webse »

hab keine erklärung gefunden

ich habn Medion MID2020 ich trau mich au nich so wirklcih daran rumzuschraubn weil mein letztes dabei schon schrott gegangen is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die meisten Laptops haben ihre BIOS Batterie gleich in der nähe wo der Hauptakku sitzt. Nehme mal deinen Akku raus und schaue ob sich im Akkuschacht noch eine Art Batterieklappe wie bei einer Vernbedienung für den Fernseher zu zeigen scheint.

Und was das angeht mit

Zitat
ich trau mich au nich so wirklcih daran rumzuschraubn weil mein letztes dabei schon schrott gegangen is
da weint mein Herz ja fast. Wen man schon nicht genau weis wie Laptops funktionieren soll man die Teile auch nicht einfach aufschrauben. Laptops sind eigentlich nicht dazu da geöffnet zu werden wie es bei einem Desktoprechner zu scheinen scheint.  ;D

« Win XP: Rechner startet neu - kryptische FehlermeldungNotebook bootet nicht mehr-weisser Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...