Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nerviger Ton

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ertönt beim Öffnen einer Internetseite ein nicht zu ertragender Ton!! (Quitschgeräusch). Ich habe schon alles möglicher versucht, selbst das Abschalten der Windowseigenen Töne brachte keinen Erfolg. Es ist auch egal mit welchen Brouwser (IE 7 oder Firefox5) ich eine Seite aufrufe, immer dieser wiederliche Ton, es ist zum verrückt werden. Hat da jemand eine Idee was und woher das kommen kann??
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Wer Diesen Ton hören möchte, kein Problem, dem jenigen kann ich gerne meine Telefonnummer geben.

Erst einmal vielen Dank im voraus.
Günter



Antworten zu Win XP: Nerviger Ton:

Wird sich  vermutlich mit dir einen Spass erlaubt haben. Wenn dies nur beim Internet zutrifft. Nach Viren bereits gesucht? Malware ebenfalls laufen lassen?
In der Systemstartgruppe mal nachsehen, was dort eingetragen ist was nicht reingehört. Ebenso unter Programme in Autostart. Du kannst aber auch alle bis auf den Virenwächter mal deaktivieren. Dann neustart ob dieser Ton noch kommt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Tips, aber leider bringen die keine Besserung, ich habe alles! aus der Autostart gestoppt, sogar den Avira, ebenfalls ohne Erfolg. An den Rechner kommt außer mir keiner dran. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll....

Und dieser Ton kommt tatsächlich nur wenn du dich im Internet bewegst?
Wie wird die Verbindung hergestellt?
Was wurde in der Zeitspanne getan? Wenn du den Zeitpunkt noch weist wo alles OK war, versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es dieses noch nicht gab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Tat, immer wenn der IE oder Firefox eine Seite öffnet! Ins Netz gehe ich über einen D-Linkrouter. Der genaue Zeitpunkt ist mir nicht bekannt, da ich die Lautsprecher nicht immer an habe. Aufgefallen ist das ganze, als ich beim surfen Kopfhörer anhatte. Ich habe schon eine komplette Sicherung der Bootplatte neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis. Falls es Dir passt, kannst Du mich gerne unter 02248445664 anrufen, oder Du gibst mir Deine Nummer, dann melde ich mich. Dann kannst Du das Geräusch selbst mal hören.
Erst dachte ich, das sei vielleicht der Antispy oder sonst was in dieser Richtung, aber das wars auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal
Auf grund Deines Hinweises habe ich jetzt der Reihe nach alles geprüft und den schuldigen gefunden!! Von ArchyCrypt gibt es einen Schredder, welcher automatisch den belegten Platz (TMP Bereich) der Browser überwacht. Den habe ich runter geworfen und siehe da, jetzt ist endlich wieder Ruhe. Nur noch das gewohnte Klick beim öffnen oder schließen einer Seite ist zu hören. Vielen Dank für Deine Hilfe, da wäre ich sonst nie drauf gekommen.

Wollte gerade auf etwaige Sachen hinweisen. Hauptsache es funktioniert wieder und Danke für deine Rückmeldung.


« Win XP: XPHome Partiton verloren bei InstallationWarum kann ich meine Bilder nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...