Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unglaublich nerviger Fehler im Wlan

Moin , ich hab seit laengerer Zeit das Problem das bei meinem Notebook das Wlan irgendwie spinnt.

Folgendes Problem.
Ich habe irgendwie sporadisch alle 5 oder 10 oder auch 25min disconnects und danach gleich wieder ein reconnect, als ob er nach einem besseren Wlan sucht oder so.
Das nervt natürlich unglaublich.

Wenn ich auf Wlan suchen mache dann meint er das keine gefunden werden koennen , dennoch bin ich mit einem Wlan verbunden ?..
Bei meiner Freundin funktioniert alles einwandfrei und sie benutzt ebenfalls dieses Wlan.

Ich benutze Win XP und verzweifel langsam ...

Bitte um Hilfe

mfg



Antworten zu Unglaublich nerviger Fehler im Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss da keiner was zu? :-(

Moin,
was sagt denn dein Notebook zur Qualität der Verbindung ? Sind die Notebooks von deiner Freundin und dir gleich ? Stehen sie im selben Raum ?

Hab bei dem Notebook von meinen Dad nämlich das Problem wenn ich es oben bei mir haben um neue Updates zu ziehen und allg. das Teil zu warten, dass die Verbindung recht schwach ist und gerne mal nachgibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi , jo die stehen im gleichen raum und von der Qualität her ist das Vollausschlag.

Der Access Point steht auch knapp nen Meter neben dem Notebook :/

hm..also kanns schonmal an der Qualität nicht liegen.

Mein Dad hat nen Medion Notebook bei dem Gerne mal die interne WLAN Karte im Konflikt mit der Windows Software stehen, wobei ich die Windows Software verwenden möchte.

Wie managet du denn das WLAN ?

Stick oder interne Karte ?
Welchen Router nutzt du ?
Welche Software nutzt du ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ein Toshiba Notebook mit interner Karte

Sattelite M60 ist es , also das Notebook

Router ist das T-Online ding und von da aus per Netzwerkabel durchs haus und am ende dann ein access point von Sitecom.

Software ? keine , also halt ueber Windows


« Vista: W-Lan ProblemSicherheit beim UMTS-Surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...