Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Festplatte (Partition auf LW C) + eine zusätzliche Platte sind

Habe die 1. Festpatte aufgeteilt zu je 50% also LW C = System; LW D = Dateien usw.
habe noch eine weiter Platte E
Doch plötzloch steht im Arbetsplatz hinter LW D+E "formatiert" und alle daten sind weg. Wie kann dass sein, habe nichts am Rechner gemacht

---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP SP 3
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
MB: MSI K8N Neo 2 Platinum
Grafik: GeForce 6800 GT

alle Treiber auf dem neusten Stand
DSL FLAT
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Meine Festplatte (Partition auf LW C) + eine zusätzliche Platte sind:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP SP 3

Hallo,

vielleicht liegt es daran ?

Das SP3 ist noch garnicht offiziell rausgekommen, sondern nur eine Beta-Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirst wohl die platte mit dem windows datenträgerverwaltung aufgeteilt haben.
Dann hast du formatiert(wenn auch schnell)
Xp und auch vista können keine daten verschieben.
Wie etwa bei paragon hard disk manager,oder andere anbieter von festplattentools.
Die daten lassen sich noch retten sofern du keine neue partition erstellt hast.
Da helfen auch tools wie http://www.freeware-archiv.de/FreeUndelete-Datenrettung.htm
Könnte helfen

sorry, aber ich habe nix mit dem XP-Boardmitteln aufgeteilt. Die Partition habe ich etwa vor 8-9 Mon. erstellt. Musste nun Win neu machen (vor ca.3 Wochen) ausserdem ist ja auch die zweite platte "formatiert" quasi über nacht. Könnte das ein Virus o.ä. sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte evtl. auch ein Virus sein.

Was zeigt den die Datenträgerverwaltung von den Platten D: und E: an ?


« Dateien/Bilder etc können nicht mehr verschoben/kopiert werden u.v.m.Windows XP: dvd lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...