Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon hab ich auch gehört, damit man nur das Sphairon benutzen kann.
Wollte mir ja eine Fritzbox holen, weil ich schon viel gutes über
die gehört hab, aber extra eine kaufen und am Ende funktioniert
es nich...wär auch blöd ::)
Hab ja mal ein gebrauchten Router in Ebay gekauft und zwischen
Sphairon und PC gesteckt, konnte auch in den Router und ihn
mit dem alten PC einstellen usw aber der "neue" PC
kam trozdem nicht ins Internet.

Wie es die XBox macht weiß ich auch nicht,
aber durch das Sphairon Ding kann man die und den PC nicht verbinden
obwohl andere das ohne Probleme schaffen.
Weiß die Meldung jetzt gerade nicht, aber die XBox gibt irgendeine
Meldung her das irgendwas mit der IP nicht stimmt...
Naja... solang ich online gehn kann, reicht mir das  ;D
Werd aber trozdem wechseln, die wollten mich eigentlich
vorgestern nochmal zurück rufen wegen einem Ticket das jetzt angeblich
geschrieben wurde, warte immer noch auf den Anruf  :o

Ist Acor und 1&1 oder wie es heißt das selbe?
Hatte vor mich mal  bei 1&1 umzuschauen...

Wenn du hinter dem tollen Sphairon ein Router steckst, muss im Router das Modem abgeschaltet werden.
Zu den Anbietern kann ich nichts sagen, habe alle durch und letzendlich bin ich wieder bei der Telekom gelandet und Null Probleme.
Zwar ein bissl teurer, aber wenigstens kein Ärger.
Aber ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Der Eine ist zufrieden, der Andere eben nicht.
Meine beste Erfahrung habe ich gemacht mit:
Fritzbox und Telekom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1&1 hat auch nicht grade den geilen service.Schau mal nach einem kleinen,aber lokalen provider.Da ist der service oft besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm  ;D
auf den ersten Blick... naja, nicht wirklich viel   :o

1&1
Alice
congstar
Kabel Deutschland
o2 DSL
Telekom
Versatel
Vodafone
M-net

Ich hasse es hier zu wohnen  :(
Wenn es halt nur das Internet wäre das mich stört  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur so nebenbei  ;D Telekom wird auch immer teuerer...
Hab mir eben gedacht das ich denen mal eine Chance gebe
und mir die Preise anschau, zeigt mir aber nur das ich
Recht hatte mit dem letzten Satz zu einem Kundenberater bevor
ich mein Handy Vertrag gekündigt hab

"Ihr Schweine verlangt immer mehr Geld, aber euer Service und eure
gebrachte Leistung ist ein Witz"

Ist aber jetzt auch schon ca 3 Jahre her und hatte damals
das Sidekick2 /3. Weiß nich ob das jemanden was sagt,
man war aber ziemlich aufgeschmissen, wenn man Hilfe gebraucht hätte, was beim Sidekick oft vorkam  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben nochmal bei Alice angerufen  ::)
Hab gefragt ob ich ein anderes Gerät benutzen kann und Wunder
geschen  ;) ja man kann es, aber dann wird es nicht supportet...
Eigentlich egal, weil das jetztige Teil ja auch nicht
wirklich supportet wird.
Hab nur gesagt das ich entweder ein anderes Gerät kaufe aber dann
kündige oder die helfen mir endlich mal weiter.
Als die Frau am Telefon dann meinte das ich einen Reset machen soll,
hab ich sie gleich unterbrochen und ihr klar gemacht das ich auf
den Mist keine Lust mehr hab. Sie wollte mein Problem nochmal wissen
und hab natürlich alles schon wieder erklärt >:(

Ihre erste Antwort war "Denken sie mal logisch, wenn ein PC ins Internet kann und der andere nicht, wovon würden sie dann ausgehen."

Meine Antwort war nur "Ich habe keine Lust auf den allgemeinen Mist der immer wieder von euch kommt, hab mittlerweile 3 Netzwerkkarten da, der PC war in der Garantie wo sie kein Problem feststellen konnten und meine Xbox spinnt mittlerweile auch schon.
Ich hab von Vista auf XP gemacht, einen Router dazwischen gesteckt und noch einige andere Sachen probiert, das Problem kommt von euch"

Jetzt kommt das aller aller beste  ;D
"Haben sie probiert sich in das Turbolink einzuloggen durch z.B.
alice.box"

"Ja hab ich, aber ich komme einfach nicht rein!"

Dann kam eine Antwort... ich hab vor lauter Wut und Verzweiflung einfach nur noch lachen müssen.

"Das ist doch logisch damit sie sich nicht in das  Turbolink einloggen können, es ist ja nur ein Modem und kein Router.
Ihr Turbolink kann gar nicht als Router benutzt werden, weil es nicht durch ein Firmenupdate oder sonstiges supportet wird."

 :o:o:o ???
Bei jedem Anruf, wirklich bei jedem Anruf wollten die Kundenberater, auch die vom technischen Bereich, wissen was für
ein Gerät ich habe und wollten danach das ich mich mit alice.box
usw in das Ding einlogge.
Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein oder ???
Wenn die wissen das man sich nicht einloggen kann,
warum kommen die dann immer wieder damit an?

Und das sie vllt einen dazwischen gesteckten Router meinen
kann auch nicht sein, weil es immer hieß:

                    Telefonbuchse

                      Turbolink

            Telefon                    PC

Es ist kein weiterer Router nötig.
Aber warum ver..,.en die mich dann immer wieder und sagen ich
soll mich in das Ding einloggen, wenn es gar nicht möglich ist!!

Die Frau meinte nach meinen kleinen Ausraster dann nur,
das sie mir ein neuen Turbolink schickt und das in den PC eingibt,
aber es gegengeprüft wird. Deshalb soll ich Montag nochmal anrufen
und nachfragen wo mein Turbolink bleibt, aber nicht erzählen was mein
Problem ist, weil sie glaubt das die Lieferung sonst wieder rückgängig gemacht wird.

Also...entweder sie will mich ver..,.en und macht da so ein Geheimnis drum, damit ich ruhe geb und den Eindruck hab das sie
mir wirklich helfen will oder sie meint es ernst und will helfen..
So wie ich die aber einschätze ist das aber nur ein Trick wie im
ersten Beispiel oben  :(


« Vista: mein rechner piept beim hochfahren 3mal !!!Windows 7: Recovery Disc funktioniert nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...