Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hängt sich auf!!!

Also, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Pc mit der Zeit einfach aufhängt! Ich nutze an meinem Pc eigtl. nichts außer MSN und Google Chrome mit zugehörigen Add-Ons wie Java und divx player usw.
Habe auch schon seit längerem nichts Neues installiert oder runtergeladen, wo ich den Fehler herleiten könnte. Habe schon Defrag laufen lassen, AV-Programm (F-Secure und Windows Defender) laufen lassen, alle unnötigen Programme und Dateien gelöscht und eine Systemwiederherstellung gemacht, wobei der älteste Zeitpunkt zu neu war, das Problem bestand da schon. Das Problem zeigt sich so, dass sich mit der Zeit, mal später mal früher, die Programme aufhängen, heißt ich kann sie nicht schließen, oder kann sie nicht schließen, aber Prozess läuft weiter und die anderen Programme hängen dann direkt. Kann dann nicht einmal mehr Taskmanager öffnen oder den Pc über Start > Herunterfahren ausmachen, geht nur mit dem Aus-Knopf am Pc, was ja eigtl. nicht gut ist, soweit ich weiß. Zumindest, wenn ich den Taskmanager direkt nach Start öffne, ist die CPU-Auslastung schnell ziemlich hoch, also schon durch 2 Programme, jedoch nicht komplett ausgelastet. Sogar Taskmanager hängt sich mit der Zeit auf und reagiert auch nicht, wenn ich Prozesse und Prozessstrukturen beenden will! Und den Pc recovern kann ich auch nicht, da ich keine externe Festplatte zum Daten sichern habe und mir auch keine leisten kann, genau so gehen dann einige Passwörter von mir verloren, an die ich nicht mehr dran kommen würde (z.B. MSN). Wäre froh, wenn mir irgendjemand da draußen helfen kann!!! Danke!


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Wenn mehr Infos benötigt, sagt mir welche! (:



Antworten zu Windows 7: Pc hängt sich auf!!!:

Klicke alle Haken im Systemstart weg, ausser deinen Virusschutz, neu starten und nochmal schauen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und zusätzlich mal Browserverlauf, Cache und Cookies löschen. Dann kann man auch noch die Festplatte bereinigen.
 

Ausserdem wäre es Vorteilhaft wenn du dein gesamtes hardware System Posten würdest.
Passwörter kann man auch auf einem Zettel aufschreiben und bei der neu Installation wieder verwenden. :D
Schau mal bei hoher Auslastung welches Programm dies verursacht
 

Las mal Scandisk laufen und die Hardware-Temps. wären auch noch interessant.

Scandisk ist ein Computerprogramm, das von Microsoft erstellt wurde, um (logische und physikalische) Fehler der Festplatte oder Partition zu ermitteln.

Burgeule

Ich kenn mich gar nicht so mit Computern aus, drum hier meine für euch vllt. amüsanten Fragen  ;D :
Wie komm ich zum Systemstar-'Ding' zum Haken wegklicken?
Passwörter kann ich eben nicht alle aufschreiben, manche werden nur als Punkte dargestellt und wenn ich reinklicke zum Kopieren, ist es weg  :-\
Wo finde ich mein Hardware-System, damit ich es posten kann?
Und wo finde ich Scandisk? Ist das, wenn ich Rechtsklick auf eine Festplatte mache und bei Eigenschaften > Tools auf Fehlerüberprüfung klicke? Das habe ich nämlich auch schon gemacht und da kam auch nix bei raus, außer dass es mir den Schlaf genommen hatte.
Und schonmal vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Hallo Noel,
Hardware auslesen geht mit SIW, gibt es im Netz kostenlos.
Du musst es nur installieren.
Du kannst auch die Temperaturen damit auslesen sowie die Lüftergeschwindigkeit.

Aber wenn Du meinen Rat möchtest, dann empfehle ich dir eine versierte Hilfe für dein Problem, denn dein PC-Wissen steckt wohl noch in den Kinderschuhen.
Die leichten Aufgaben hast Du ja schon fast geschafft.

Burgeule 

Ich muss nur wissen, wie (:


System Vendor
Manufacturer   MEDIONPC
Serial Number   
Model   

BIOS Information
Vendor   American Megatrends Inc.
Version   A7621MLN.207
Board Product ID   MS-7621

Processor Information
Summary   1 Physical Processors / 2 Cores / 2 Logical Processors / 64 bits
Name   Pentium(R) Dual-Core CPU T4500 @ 2.30GHz
Vendor   GenuineIntel
Original System Clock   200 MHz

Storage Device Information
Disk 0   1000.2 GB   WDC WD10EARS-00Y5B1   Western Digital
DVD Writer 0       HL-DT-ST DVDRAM GT20N SCSI CdRom Device   LG Electronics

Logical Disk Information
C:\ (Boot)   Local Disk   Size: 910.4 (GB)   Free: 337.1 (GB)
D:\ (Recover)   Local Disk   Size: 20479 (MB)   Free: 7356 (MB)
E:\   DVD

Memory Information
Slot 1    DDR3 (PC3-10700)    2048 MBytes    Samsung
Slot 2    DDR3 (PC3-10700)    2048 MBytes    Samsung

Display Adapter Information
NVIDIA GeForce 9100M G   256 MBytes

Sound Adapter Information
Realtek High Definition Audio   Realtek
SAA7231 Hybrid Capture Device   CTX

Network Adapter Information
Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC   WIRELESS LAN   Disconnected [65 Mbps]
Realtek PCIe GBE Family Controller   WIRED   Connected [1000 Mbps]

Operating System
Type   Windows 7 Home Premium Service Pack 1


Das ist, was SIW rausgespuckt hat, hoffe das war richtig :D

Poste mal die Ergebnisse von Sensors.
Mußt Du anklicken.

Burgeule

Im Systemstart war ich mittlerweile auch über msconfig (da war noch was im Hinterköpfchen).
Jedoch habe ich eine kabellose Maus, ebenso wie die Tastatur und unter den Startprogrammen befindet sich natürlich auch der Treiber dafür, wäre doof, wenn der nicht mehr mitstartet. Das Problem ist nur, dass ich den Treiber dafür nicht wirklich identifizieren kann, da mehrere Programme Key und driver usw. im Namen haben und ich weiß auch nicht, ob ich einen Treiber für Tastatur habe und einen für die Maus, deswegen weiß ich nicht, was ich da abhaken kann und was nicht. Also, bei den Sachen, bei denen ich es weiß, habe ich natürlich bereits  abgehakt!!! Und nochmal Danke für die Hilfe und Unterstützung, ich könnte es mir nicht leisten, den Pc zu formatieren oder zu Professionellen zu geben, da mir dafür auch das Geld fehlt (ebenso wie für die externe Festplatte zur Datensicherung). Deshalb auch 'nur' ein Medion Pc. :D

Sensor-Ergebnisse:


Sensor   Value   Min   Max
NOFFI-PC
MEDIONPC MS-7621
Voltages
VIN0   1.64 V   1.64 V   1.64 V
VIN1   1.65 V   1.65 V   1.65 V
VIN2   1.54 V   1.54 V   1.54 V
Temperatures
TMPIN0   59 °C  (138 °F)   57 °C  (134 °F)   60 °C  (139 °F)
TMPIN1   39 °C  (102 °F)   37 °C  (98 °F)   44 °C  (111 °F)
TMPIN2   -68 °C  (-92 °F)   -68 °C  (-92 °F)   -68 °C  (-92 °F)
Fans
FANIN0   1328 RPM   1323 RPM   1338 RPM
Intel Pentium T4500
Temperatures
Core #0   33 °C  (91 °F)   32 °C  (89 °F)   41 °C  (105 °F)
Core #1   35 °C  (94 °F)   34 °C  (93 °F)   40 °C  (103 °F)
WDC WD10 EARS-00Y5B1
Temperatures
Assembly   37 °C  (98 °F)   35 °C  (94 °F)   37 °C  (98 °F)
NVIDIA GeForce 9100M G
Voltages
VIN0   0.90 V   0.90 V   0.90 V
Temperatures
TMPIN0   52 °C  (125 °F)   51 °C  (123 °F)   53 °C  (127 °F)


Und vielen Dank Burgeule, dass du dir die Zeit nimmst!!! (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Medion Gurke,sehr fein.
Eine datensicherung würde ich dringend anraten,Kennwörter alle neu beschaffen bzw mit geeigneten pogrammen auslesen.
Treiber sind bei emdion nach eingabe der seriennummer zu bekommen,Win7 DVD bekommt man bei unawave.de
System im gehäuse reinigen nebst Neuer Wärmeleitpaste wäre auch hilfreich.

Zum datensichern kann man eine weitere Interne platte nehmen,daran sparen,kann übelst enden.Desweiteren haben kennwörter nix im rechner zu suchen.
System sauber und durchdacht neu instalieren,dürfte wesentlich besser sein,als weiterhin den rechner zum weiterhinken zu bewegen.
Die neuinstalation kann man leicht selber machen.

Danke q1, für deine Antwort!
Mir würde es auch reichen, wenn er nur weiterhinkt, viel hat er eh noch nie auf die Reihe bekommen! Was wäre denn dein Rat, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert, also wodurch wurde das Problem jetzt höchstwahrscheinlich ausgelöst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider bin ich kein freund von bastelösungen,dafür sind hier andere zuständig.Ich mache immer sachen,die lage bestand haben und nicht wöchendlich arbeit erfordern.
Nach einer sauberen und durchdachten neuinstalation würde ich ein image auf seperatem datentäger verwahren.Du darfst da gerne sparen,aber das rächt sich nach meiner erfahrung alsbald sehr bitter.
wenn win7 systeme hinken,muß man nachhelfen,das sie schneller werden.
In zukunft sollte man sein wissen überr echner deutlich verbessern und pogramme nur benutzerdefiniert instalieren.
Die ursache für aktuelles problem ist aus der entfernung nur schwer zu erkennen.Eine ursachenforschung dürfte wesentlich mehr zeit als neuinstalation kosten.

Einige bilder von Autoruns abschnit logon könnten genaue hinweise zum abschalten und bereinigen des systems bringen.Dazu bilder von pogramme und funktionen,um zu ersehen,was da weg kann.

Mit deiner Temp. tmpin0 das kommt mir merkwürdig vor.
60° C  auf dem Board ist ganz sicher nicht normal.
Siehe zu das das Ergebnis besser wird.
Mal das Seitenteil auf lassen und sehen was der PC macht.

Burgeule


« Windows 7: beim geldüberweisen mit den tan-generator wird der schirm nicht aufgebWindows 7: Non-System disk or disk error replace and strike any key when ready. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...