Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur

Hallo,

habe einen Computer mit XP. Die Tastatur ist auf Englisch eingestellt, aber das umstellen geht nicht weder mit der Tastenkombination noch in der Systemsteuerung dort ist nur Englisch aufgeführt und wenn ich deutsch hinzufüge als tastaturlayout und ok drücke und wieder rein schau ist deutsch wieder verschwunden und ich kann nichts umschalten es steht wieder auf Englisch. Was kann ich tun? Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg



Antworten zu Win XP: Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist aber ein deutsches XP?

Wurde nach dem Hinzufügen einer Tastatursprache und des Tastaturlayout eventuell der Button "Übernehmen" nicht geklickt?
Gibt es eine Rubrik "Standardeingabesprache" und was ist das eingestellt?

Da es um Tastatursprache und -layout geht, dürfte es doch eigentlich ganz egal sein - auch wenn das Betriebssystem ein "spanisches" wäre. Nutzer in anderen Ländern kommen auch "in Versuchung", ihre Eingabesprache zu ändern.

Ergänzung: Wurde in der Systemsteuerung (Regions- und Sprachoptionen) die Anzeige der "Eingabegebietsschema-Leiste" aktiviert? und ist diese dann auch in der Taskleiste aktivierbar? - oder verschwindet diese auch aus der Aufzählung der Möglichkeiten "Symbolleisten" (zur Taskleiste).

In dem Falle würde ich annehmen - die Eingabesprache ist gar nicht installiert und sollte nachinstalliert werden.
Realisierbar über Systemsteuerung - Regions-&Sprachoptionen - Register "Erwitert" - Abschnitt "CodepageKonvertierungstabellen"
In diesem Abschnitt muß "Deutsch" markiert werden.
Was ist in der Auswahlzeile (mit Pulldownmenü) eingestellt zu "Sprachen, die Unicode nicht unterstützen"?

Danke für die Antworten.

Also ist ein deutsches XP Als Sprache ist überall deutsch eingestellt war auch so voreingestellt ausser bei der Tastatur. Das mit der Eingabegebietsschema-Leiste muss ich morgen früh mal schauen habe den jetzt nicht hier melde mich dann nochmal.

 

Zitat
Was ist in der Auswahlzeile (mit Pulldownmenü) eingestellt zu "Sprachen, die Unicode nicht unterstützen"?"
schaue ich auch nach und gebe dann bescheid.

Vielen Dank erstmal

Hallo,

also habe es nicht hinbekommen mit allen tipps. Es gibt folgendes Problem melde ich mich als Administrator an ist die deutsche Tastaur vorhanden und habe auch die deutsche Tastatur. Sobald ich den Benutzer wechsle(dieser hat auch Administratorrechte) ist die deutsche Tastatur nicht mehr vorhanden und sie ist auch hinzufügbar sobald man das Fenster verlässt ist wieder nur die Englische TAsatur drin. Habe dann versucht ein deutsches Tastaturlayout zu installieren aber half auch nichts. Klar könnte als Administrator reingehen, aber das sind Kinder die da dran gehen zum Lernen und so ist das schon ein wenig doof.

Mfg

Wie wäre es, einen zusätzlichen Benutzer einzurichten, dem gleiche Möglichkeiten einzuräumen wie der gegenwärtig von deutscher Tastatur ausgegrenzte Benutzer - dann testen ob der neue Benutzer mit deutscher Tastatur- und Eingabesprache arbeiten kann. - Wenn ok -> den "nicht intakten" Benutzer löschen...


« Gerät verwenden (deaktivieren) rückgängig machen?Windows 7: einen datenträger erstellen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...