Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: einen datenträger erstellen!

Hallo,

wie der titel schon sagt will ich mir meine festplatte partitionieren, weil ich meinen laptop mit einer wg kollegin teil.

Also sollte man diesen datenträger nur über das jeweilige Benutzerkonto zugreifen können, obs dann extra kennwort geschützt ist, wär mir eig. egal.

danke schon mal.
Mfg BlackBiird


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist  <1 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: einen datenträger erstellen!:

wie wäre es mit externen Platten ?

wäre ne möglichkeit, aber leider nicht die gewünschte der laptop hat 1 TB platte, denke eig nicht das wir diese vollbekommen, würde das eben als einfachste möglichkeit finden, bzw bequemste. 8)

mfg BlackBiird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partitionierung im Nachhinein kannst Du mit diesem Programm durchführen:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

 

Zitat
Partitionierung im Nachhinein kannst Du mit diesem Programm durchführen:
Windows 7 kann auch schon partitionieren

dass ist aber nur die halbe Miete

 
Zitat
Also sollte man diesen datenträger nur über das jeweilige Benutzerkonto zugreifen können, obs dann extra kennwort geschützt ist, wär mir eig. egal.
Was wird schon interessanter!
Verschlüsseln mit rechten bekommst du das nicht hin!
Und da wäre die Variante mit der Wechselplatte auf lange Sicht die günstigere! - vllt. sogar die sichere!
- Schlüssel verloren - Daten weg!

Der bequemste Weg kann auch manchmal der beste sein

« Win XP: TastaturWindows 7: you tube videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...