Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich habe ein Problem ich habe gestern der ganze Computer neu aufgesetzt und nun funktioniert meine Grafikkarte nicht
mehr richtig z.B wenn ich ein Spiel spielen will wie Spider Solitaire kommt zu erst eine Meldung
(Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder der Grafiktreiber wird nicht unterstützt usw..)
Und danach ist das ganze Bild verzerrt. Wenn ich beim Geräte Manager reinschaue (habe eine Standard-VGA-Grafikkarte)
kommt die Melding (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf 'Problembehandlung', um Daten zu diesem Gerät an
Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.) und wenn ich auf
Problembehandlung drücke geschieht nichts :(. Siehe Bild was bei DirectX steht.

Bild von DirectX

vlt. könnt ihr mir helfen wie ich dieses Problem behebe ..



Mein Computer-System: Windows Vista 64bit
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes.



Antworten zu Windows Vista: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da besteht wohl ein Grafikkartentreiberproblem.....
Installiere Deinen Treiber der Grafikkarte neu.
Schau auch nach, ob innen alles sauber ist, auch der Lüfter der Graka.
Ziehe die Karte mal aus dem Slot und setze sie wieder ein.

Gruss A K

Hier gibt es eine ganz einfache Lösung. Mit der Neuinstallation des Systemes ist es nicht abgetan, es sei denn du hast eine Recovery DVD auf welcher sich auch alle Treiber befinden.
Nun suchst du dir die Treibercd bzw die CD für die Grafikkarte wenn es sich um eine "nicht on Board" handelt und installierst den Treiber.
Vorher aber guck mal im Gerätemanager wo noch gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden sind. Diese Treiber müssen installiert werden.  


« Windows 7: desktop-Icons werden nicht mehr angezeigtVista: Der Public-Ordner kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!