Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7:...Neuinstallation auf neuer HDD ..."Missing Operating System"

Hallo...:-)

Folgendes Problem:
Habe meine alte/defekte HDD aus meinem Notebook ausgebaut und durch eine neue ersetzt.

Festplatte eingebaut, Windows 7 ins Laufwerk eingelegt und Bootreihenfolge auf DVD Laufwerk geändert.

Notebook angemacht ... und es kommt folgende Fehlermeldung:

Missing operating system.


Was soll ich tun?
Bitte um eure Hilfe.

grüße Daniel



Antworten zu Windows 7:...Neuinstallation auf neuer HDD ..."Missing Operating System":

Dann bootet die DVD mit Win7 nicht....versuchs mit dem Schnellbootmenü beim Start,erforderliche Aufruf-Taste wird eingeblendet unten oder müsste nochmal extra aktiviert werden im Bios,gibts auch bei Notebooks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wird leider garnichts eingeblendet.

Im BIOS kann ich auch nirgends etwas von einem Schnellbootmenü erkennen. :-\

ich hab hier auch noch eine "Preinstallation KIT" CD ... wenn ich die einlege lädt er daten von der CD und ich komme in eine Eingabeaufforderung, die mir folgendes vorgibt:
x:/windows/system32

bringt mir aber wahrscheinlich auch nicht viel?!

Werden mal zusammen ausgeliefert,Preinstall für System Builder dient zur Vorinstallation,brauchts aber hier Neuinstallation.

Welche Version von Windows 7,selber gebrannt?

Versuch es mit der Taste F12 beim Start ist häufig bei Notebooks das Boot-Menü,wenn die andere aber startet Win7 nicht,stimmt wohl mit der DVD was nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win 7 home premium 64bit mit sp1
ist eine original dvd, heute gekauft und entpackt

F12 hilft leider nicht
mit F2 komm ich ins bios ...

hab schon andere tasten ausprobiert....ohne erfolg

Dann liegt der Schlüssel ja vor,nehm auch an das Notebook erfüllt die Vorraussetzung für Win7 64bit,Marke Modell!?

Musst Du nochmal ausprobieren obs an der DVD liegt,download mal neu brennen erneuter Versuch-ist kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Dürften wir auch erfahren welches Notebook es ist.
Wenn deine neu gekaufte DVD nicht bootet, dann hat die DVD eine Macke, dein Laufwerk ist defekt oder im Bios steht dein Laufwerk nicht als Bootmedium auf Platz 1. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Sony Vaio(1,5 Jahre alt)
DVD funktioniert auf meinem anderen Notebook einwandfrei.
Die 2. DVD die dabie war "Preinstallation KIT" bootet einwandfrei...nur kann ich mit der nat. nicht viel anfangen, da noch kein Win7 vorinstalliert ist. :-/

optisches Laufwerk ist auf Nr 1 gesetzt  

 

Zitat
ein Sony Vaio(1,5 Jahre alt)
Super diese Angabe, ist ja nur gut, dass es eben nur ein einziges Notebook von Sony gibt. Leider finde ich es nicht. Daher kann ich dir auch nicht direkt weiterhelfen.
Nur eines, wenn deine DVD auf einem anderen PC bootet und bei dir nicht, dann ist eben im Bios dein optisches Laufwerk nicht bootfähig oder defekt.

Wie man diese Optionen einstellt findest du im Handbuch zu deinem SONY VAIO. Viel Glück beim suchen.

« Windows 7: Win7: USB-Geräte werden nicht erkannt!Win XP: Benutzerkonto nicht geladen - zu wenig Speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...