Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7: USB-Geräte werden nicht erkannt!

Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe ein ASUS NOTEBOOK G73JH, was kürzlich wieder aus der Garantie zurückkam. (Mir war etwas draufgefallen, in der Tastatur war eine Wölbung und durch fehlende Kontakte ist er nicht mehr angegangen).

Die Menschen dort haben natürlich meine Daten gelöscht, was nicht mal sonderlich schlimm ist. Schlimm ist, dass nun einige Dinge nicht mehr funktionieren wie sie es eigentlich sollten. Erstes Problem, was gelöst werden sollte, ist: Es werden keinerlei USB-Geräte weder angezeigt noch erkannt. Im Geräte-Manager wird keines der eingesteckten Geräte angezeigt.
Habe schon die Treiber-CD drüber laufen lassen, die sind nicht wirklich veraltet, habe den Laptop Anfang des Jahres gekauft.
Auch habe ich z.B. den aktuellen Chipsatz-Treiber manuell downgeloadet und installiert, oder die infcache.1-Datei gelöscht. Es hilft nichts und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Meine Computer-Kenntnisse sind sehr begrenzt, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Wie gesagt habe ich ein ASUS-NOTBOOK Modell G73JH mit Windows7 als Betriebssystem.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Win7: USB-Geräte werden nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry hatte gestern keine Zeit mehr im Chat.

Ein versuch ist der genannte Link auf jeden Fall wert. Würde mich auch interessieren, ob es damit geklappt hat.

Ansonsten kann es ein Hardware defekt sein oder etwas am BIOS. Eventuell haben die dir ein neues geflasht und damit ist vielleicht die USB Karte auf Standard deaktiviert. Ich würde in dem Fall mir einen Bootbaren USB Stick erstellen(mit nen anderen Rechner) und versuchen von dem zu Booten. Wenn du einen USB Stick mit einer LED zur Verfügung hast, kannst du auch testen, ob die Karte überhaupt Stromzufuhr hat. Ein Büschen rumexperementieten um Fehler zu analysieren. Sollte der bootbare Stick starten (vorher im BIOS die Bootreihenfolge ändern liegt es an deinem Betriebssystem. Wenn du es so probieren möchtest und getan hast, und Windows trotz erfolgreichen Booten des Sticks rumzickt, melde dich nochmal.

Boot Stick erstellen:
unetbootin.sourceforge.net/  :D

« Letzte Änderung: 11.10.11, 14:30:40 von booksdie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ja gerne dieses Programm testen kanns mir auch downloaden, aber wie bekomme ich es dann auf meinen anderen Laptop - er erkennt ja nix an Geräten. CDRW oder so habe ich gerade nicht da zum mal eben draufbrennen. Könnte mir eine holen aber wenn ich schon wegfahre kann ich auch gleich wieder zu Saturn und den Laptop direkt wieder abgeben, was ich ohnehin schon vorhabe.

Stromzufuhr ist auf jeden Fall vorhanden, wie gesagt er erkennt die USB Anschlüsse im Geräte Manager, und alles an LED's leuchten wenn ichs anstecke.

Ich befürchte, dass das Motherboard eventuell einen Schaden davongetragen hat und die das einfach nicht gerafft haben, hoffe es aber nicht.

Dass der Laptop die USB-Geräte nicht erkennt, ist ja nicht das einzige Problem.
Auch habe ich keinen Sound, obwohl ich mehrfach den aktuellen Realtek Treiber usw. installiert habe.
Bei jedem Start kommt eine SRS Labs Fehlermeldung.
Dazu geht meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr und die FN-Funktionen sind auch nicht das, was sie vor der Reparatur waren.

Habe auch mal im Bios geschaut, aber konnte nichts erkennen, was irgendwie seltsam eingestellt wäre. Wer sich mit Bios besonders gut auskennt, habe den BIOS TYP: AMI EFI, Version G73jh.209.

Da ist ja noch eine ganze Menge mehr Defekt!Hast du in deinem ersten Beitrag nicht erwähnt.Dann wieder ab in die Werkstatt.Hast ja Garantie.Kann man aus der Ferne sowieso nicht klären,was dort beschädigt wurde.


« Windows 7: Benutzernamen nachträglich ändernWindows 7:...Neuinstallation auf neuer HDD ..."Missing Operating System" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...