Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktopverknüpfungen nicht mehr funktionsfähig

Seit zwei Tagen habe ich ein seltsames wie nerviges Problem:

Alle Verknüpfungen auf dem Desktop können nicht mehr gestartet werden,die Symbole sind ebenfalls ausgeblendet und sehen aus wie ne leere Seite Papier. Die Verknüpfungen werden noch dazu als "lnk" angezeigt.

Dazu kommt dass mir der Desktop nicht mehr angezeigt wird, z.B. wenn ich ein Bild speichern möchte kann ich den Desktop nicht als Speicherort auswählen weil er einfach gar nicht auftaucht zur Auswahl.

Ich denke dass all dies zusammenhängt da diese Probleme alle zeitgleich auftauchten.

Systemwiederherstellung konnte das Problem nicht beheben da sie sich nicht vollständig ausführen lässt.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Ich nutze Win 7 und hatte bislang keinerlei Probleme damit.



Antworten zu Desktopverknüpfungen nicht mehr funktionsfähig:

Danke für die Antwort,leider funktioniert das nicht ganz wie gedacht da ich in der Registry den Schlüssel "lnkfile" nicht löschen kann. Da bekomm ich die Meldung "Fehler beim löschen des Schlüssels".

Solange der nicht gelöscht ist kann ich das Ganze nicht überschreiben nehme ich mal an.

Sorry für den Doppelpost:

Ich konnte das Problem beheben. scheinbar wurde eine Anewendung mit "lnk" verknüpft. In der Registry löschte ich nun unter den User Einstellungen (nicht bei Root) den Zusatz User bei "lnk" raus. Nach einem Neustart funktionierte es wieder.

Danke für die Hilfe, bin zumindest in die richtige Richtung geschubst worden.

OK.Danke für die Rückmeldung.War also der Tipp ganz unten im Link.
 

« Letzte Änderung: 11.10.11, 21:10:20 von Exit »

Ja korrekt.

Wie es dazu kommen konnte weiß ich immer noch nicht, bin aber froh dass die Sache vorbei ist.

Nochmals vielen Dank.

Guten Tag,

Ich habe es auch so gemacht, hab dann noch den einen Tipp beim Link unten gemacht, aber ich kann trotzdem "lnkfile" nicht löschen :(

Kann mir jemand helfen??

Was wolltest du löschen? Den ganzen Schlüssel .ink ?Um in der Registry etwas zu löschen,benötigst du natürlich Adminrechte!
Vorgehensweise bitte genauer beschreiben,was nicht funktioniert! Und bitte Angaben zum Betriebssystem machen!
Der obere Tipp im Link,ist nur für Windows NT und Windows 2000 gedacht! ;)
 

« Letzte Änderung: 30.07.12, 16:57:55 von Exit »

Ich hab Adminrechte!

ich kann in der Registry den Schlüssel "lnkfile" nicht löschen.
Da bekomm ich die Meldung "Fehler beim löschen des Schlüssels".

Ich hab Windows 7, aber da steht:
Plattform: Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP, Win 2003, Win Vista, Windows 7


Das heißt doch, es ist auch für W7 oder?
Weil der, der hier oben was geschrieben hat, der hat auch Windows 7.

Sry, für doppelpost.

Ja, Ava-Tar, wie ich hier eine Antwort geschrieben habe, stand das der Thread veraltet ist und ich einen neuen machen soll.


Bitte hier durchlesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-396679-0.html

Ok, dann bleiben wir hier!

C:\User\....\Desktop\LNK_Win7.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.


Das kommt wenn ich die .reg datei öffne

PS: Und ja, ich habe Adminrechte!

Falsch......der obere Tipp geht in Windows 7 nicht!Lese bitte richtig!Lade dir das inkefile für Windows 7 herunter!Entpacke es,dann einen Doppelklick auf die entpackte Reg.Datei.Frage mit "Ja" beantworten und den Rechner neu starten! Alle Anwendungen im Hintergrund sollten geschlossen sein!Am besten Rechner neu starten und alle Anwendungen schließen.Dann noch mal ausführen!

« Letzte Änderung: 30.07.12, 17:16:46 von Exit »

Sry, aber bin nicht so klug....wo soll ich mir "lnkfile" für windows 7 runter laden??


« Windows 7 Installation gescheitertVista: sicherungsabbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...