Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Installation gescheitert

Hallo,
ich habe eine Frage zur Installation von Windows Home Premium 32 bit. Ich habe mir ein Netbook ohne Betriebssystem gekauft (Samsung NC10). Ich habe mir jetzt die Windows 7 Home Premium 32 Bit- Datei auf meinen bootfähigen USB-Stick gepackt, da ich ja kein CD Laufwerk habe. Die Installation funktioniert erst ganz normal, bis man dann die Festplatte auswählen muss. Es erscheint eine Festplatte und die Fehlermeldung:  'Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.' Was soll ich jetzt machen?
Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Die Fehlermeldung lautet:  'Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.'



Antworten zu Windows 7 Installation gescheitert:

 ??? ??? ??? Platte ist evtl auf FAT(32) formatiert ?

Kannst Du da "formatieren" vorher wählen ?
Dann Platte mit NTFS formatieren ,danach installieren ...

Treiber
sind mit auf dem Stick ?

Neukauf beim Händler?
HDD wird im BIOS erkannt?
BIOS-Setup aufrufen wie im Handbuch beschrieben - kontrollieren.
HDD nicht erkannt? - Hardwarefehler?

Wenn's nur um das Umformatieren ging - das ließe sich während der Erstinstallation mit erledigen.

War als Bootlaufwerk eingestellt, daß es um den USB-Stick geht?
(Start von USB-Gerät oder Laufwerk A: - das ist in manchen BIOS-Setup nutzbar für USB-Geräte)

Läßt sich ein anderer Rechner mit dem Windows-ISO auf Stick booten?
Vielleicht nicht korrekt erstellt?

Nun vermutlich hast du keine DOS Pertition, da auf diesen Geräten in der Regel Linux vorinstalliert ist.
Mit dem Stick starten, und nicht Installieren wählen sondern Computerreparatur. Nun ist ein bischen PC kenntniss voraussetzung.
In diesem Menü hast du die Letzte Zeile die DOS CMD Eingabe.
Mit dieser kannst du die die Linux Partition löschen und eine neue DOS Erstellen. Danach neu starten und Installieren.
Sollte meine Vermutung zutreffen, siehe folgenden Link
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-382686-0.html

 


« Windows 7: DSL WLAN MODEM 200 PROBLEME Desktopverknüpfungen nicht mehr funktionsfähig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...