Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wiederherstellungspunkt Vista

Samsung Laptop wurde in Werkszustand zurückgesetzt. Die vorher angelegten Wiederherstellungspunkte sind auf der Partition Laufwerk D: gespeichert. Wie kann ich den letzten Punkt wiederherstellen? Angeblich ist kein Punkt vorhanden, wird aber bei dem Punkt Sicherung anlegen bei Laufwerk Recovery (wo man Haken setzen kann)als letzter Punkt angezeigt. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wiederherstellungspunkt Vista:

Wenn das Gerät in den Werkzustand zurückgesetzt wurde,warum dann noch eine Systemwiederherstellung? Zu welchem Zweck?

Ich musste von einer vorherigen kaputten Installation, die als Samsung Sicherung gespeichert wurde, noch Daten retten. Dazu musste ich natürlich dieses kaputte Abbild wieder einspielen. Die in der zwischenzeit gespeicherten Daten habe ich als Wiederherstellungspunkt unter Windows vorher gesichert. Wie kann ich diesen Punkt wieder nutzen? Windows sagt eine Sicherung wurde noch nicht durchgeführt. Der Punkt ist aber auf Partition D: vorhanden. Nochmals vielen Dank.

..die Werkseinstellung ist der letzte "Wiederherstellungspunkt"..damit sind alle anderen gelöscht. 

Datenrücksicherung, hier mal lesen.Das geht nicht mit der Windows-Systemwiederherstellung!

http://www.computerwissen.de/windows/sicherheit/windows/artikel/gesicherte-dateien-unter-vista-wieder-zurueckspielen-2.html

Vielen Dank erstmal exit! Ich glaube damit könnte es klappen. Ich werde es morgen damit versuchen und hier nochmal Bescheid geben ob es hingehauen hat. Es freut mich sehr, daß mir hier so schnell geantwortet wurde!!
Echt klasse, habs einfach mal hier versucht.

Drück mal die Daumen.Vielleicht klappt das ja.Du hast dich etwas unverständlich ausgedrückt.Daten zurück sichern und eine Systemwiederherstellung sind zwei paar Schuhe!


« Win XP: Fehler in System 32Win XP: computer ist sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...