Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wiederherstellungspunkt nich möglich.

Wiederherstellungspunkt nicht möglich (unbekannter
fehler)

Hallo Zusammen.

Mein Computer-System: Acer M3800 8GB RAM, Windows Vista Home Premium.
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert, aber auch deinstalliert, Treiber neu aktualisiert. PC braucht beim Aufstarten viel zu lange, habe viele Programme vom Autostart auf Manuell geändert, leider bleibt das Problem bestehen. Habe noch via cmd ein Scan durchgeführt, ergebnis: viele defekte Dateien konnten nicht repariert werden, habe durch den Viren, und durch den Windows Defender Scan keine fehler gefunden.


Ich versuche durch den Wiederherstellungspunkt das problem zu beheben, siehe unten:

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte nach dem Neustart eine Fehlermeldung. (Wiederherstellungspunkt konnte nicht durchgeführt werden, Unbekannter Fehler)

Kann mir jemand bitte helfen?

Besten dank im Voraus. 

Gruss WildStyle85   

« Letzte Änderung: 14.07.10, 11:28:25 von WildStyle85 »


Antworten zu Windows Vista: Wiederherstellungspunkt nich möglich.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Funktion "Systemwiederherstellung" überhaupt aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Automatische Systemwiederherstellung nicht. Es sollte aber keinen Einfluss haben, wenn ich es Manuell mache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn das einen Einfluss hat, wie kann ich es aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Automatische Systemwiederherstellung nicht.
Was verstehst du unter " Automatische Systemwiederherstellung"?

Die Funktion (automatische Überwachung des / der Laufwerke) muss permanent aktiviert sein, sonst werden keine Wiederherstellungspunkte erstellt!!

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions 
« Letzte Änderung: 14.07.10, 11:37:01 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor man den Wiederherstellungspunkt machen will, kann man auch den Zeitpunkt wählen, du meinst aber etwas anderst.  :) ok ich schaue ob ich das  Problem lösen kann. Danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bevor man den Wiederherstellungspunkt machen will, kann man auch den Zeitpunkt wählen,

Nochmals: wenn du keine Wiederherstellungspunkte (gespeicherte Punkte) jemals erstellt hast, sei es manuell oder über die automatische Überwachung von Windows, wie willst du dann auf etwas zurückgreifen, das garnicht existiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist ja das Problem, ich habe den Wiederherstellungspunkt gewählt, und ist trotzdem nicht möglich, ich habe durch eine andere Software das System auf Fehler, aber noch nicht abgeschlossen gescannt. Kann sein dass eine Software den Arbeitsspeicher verlangsamt. Irgendwann löse ich das Problem schon.. Fenster auf, PC raus....  ;D

Die Systemwiederherstellung bei Vista funktioniert nur wenn der Dienst "Aufgabenplaner aktiviert ist.Schau also mal bitte unter Systemsteuerung Verwaltung/Dienste nach ob dieser Dienst auch aktiviert ist.
Dann überprüfe auch mal in der Registry folgendes.Gehe in die Eingabeaufforderung gebe regedit ein.Navigiere jetzt zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\System Restore.Im rechten Teilfenster den Eintrag "Disable SR" suchen und Doppelklick auf diesen.Bei Wert sollte eine 0 stehen(aktiviert).Steht dort eine 1 (deaktiviert) dann das entsprechend ändern.Anschließend den PC neustart nicht vergessen. 


« Win XP: Tastatur macht Unsinn bei UmlautenWindows 7: TBC-Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...