Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler in System 32

Hallo

ich weiß es wurde viel darüber geschrieben und Tipps gegeben ... jedoch habe ich damit keinen Erfolg.

Hier steht wieder der HP M7652.de Rechner mit einem SAUBEREN installiertem BS Win XP +SP3. Dazu bekam er ein paar Progrämmchen von der Computerbild (Sonderheft 2/2011) aufgespielt. (CDXPBurn, Uninstaller, Defrag)

Bei Probeläufen alles i.O. Besitzer kam ihn sich vor einer Woche holen und nun steht er wieder hier, da die System32 nicht gefunden bzw. beschädigt ist. Er hat wohl nur die TV Karte einrichten sprich Sendersuchlauf gestartet - mehr nicht???!!!

Der Rechner lief bei mir schnell und gut auch im I-Net. Der junge Mann hat aber angeblich nichts installiert und war nicht im Netz.

Ich muss fairer Weise sagen, dass ich während der Installation auch dieses Phänomen hatte, dass er zwischenzeitlich solche Aussetzer hatte. Eine Rep war nicht möglich und ich installierte das BS neu - also ganz sauber von vorn beginnend.

Kann hier eventuell ein Hardwareproblem vorliegen?



Antworten zu Win XP: Fehler in System 32:

In der Regel kommen solche Fehler wenn die Registry nicht gefunden oder beschädigt ist. Dies kann durch vorzeitiges abschalten vom Netz während dem Runterfahren wie auch durch defekte Sektoren auf der Festplatte auftreten.
Mal einen Festplattencheck durchlaufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hannibal

habe die Kiste jetzt hier und der Fehler ist ein anderer:

Windwos konnte nicht gestartet werde, da folgende Datei
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe beschädigt.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebene Datei erneut.

Festplattencheck hatte ich gemacht, war i.O.



das habe ich bereits versucht: ohne Erfolg
Auf der Reparaturkonsole - mit XP CD gestartet:

cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_

leider klappte das nicht - kann die Festplatte nicht ansprechen
bei c:\dir
Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses

bei cd Windows\System32
Ungültiger Pfad- oder Dateiangabe

also konnte ich auch den Umbenennungsbefehl und den Expand-Befehl (auspacken) nicht ausführen.

CD ist jedoch i.o.

  

« Letzte Änderung: 10.10.11, 20:17:01 von Höllenweib »

 ??? ??? XP-Reparatur sollte helfen ... ?  ::) 

Lass dir ggf von Jüki mal ne bereinigte XP-Version schicken .. ?? !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi AvaTar

das wäre natürlich mal ein Lösungsansatz - mit der Rep-Konsole klappte es leider nicht - zumindestens mit meiner CD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jüki,

vielen Dank für Deine Hilfe - aber schau mal hier:

Jedesmal - ist auf dem Datenträger was faul? Oder liegt es Tatsache an diese Kiste.

Auf diesem Rechner ist absolut nix drauf! er wurde vorher formatiert und das CDROM Laufwerk ist im BIOS als "Starter" eingestellt.

« Letzte Änderung: 17.10.11, 12:33:06 von Höllenweib »

Die allgemeinen Hinweissätze sind in jedem Screenshot zu lesen -
daraus können keine konkreten Schlußfolgerungen abgeleitet werden.
Die Stopfehler-Meldung
"UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" ist schon eindeutiger. - http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#ED
(Defekte Festplatte / MBR nicht lesbar)

Läßt sich diese Fehlermeldung beheben durch testweise Nutzung einer anderen Festplatte?

Zitat
das CDROM Laufwerk ist im BIOS als "Starter" eingestellt.
soll damit ausgedrückt werden - eine bootfähige CD im CD-/DVD-Laufwerk führt bereits zu diesem Bluescreen?

Festplatte abgesteckt - bootfähige CD im Laufwerk bootet den Rechner auch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ded

ob sich die Fehlermeldung beheben lässt durch eine andere HDD kann ich heute noch nicht beantworten. Habe momentan keine auf Tasche liegen  ;)

Die jetzt eingebaute HDD ist OHNE Betriebssystem! Also alles was Windows da schreibt, kann nicht sein - dass sie vielleicht nicht booten kann, weil physikalisch eventuell ein Fehler vorliegt, glaube ich tendenziell schon eher.

Das CD/DVD Laufwerk wird auch angesprochen und eine Formatierung von der CD kann auch vorgenommen werden - Daten werden gelöscht und dann ist Feierabend - siehe Bildschirmscreen -

ich werde es mal mit einer neuen Platten versuchen und dann mal schauen


« Windows XP nicht korrekt installiert, Neuversuch?Windows Vista: Wiederherstellungspunkt Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...