Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum kann ich Bilder von einer CD nicht anschauen?

Hallo,
habe wieder mal ein Problem, ich habe drei Cd´s von meinem Sohn seiner Hochzeit bekommen und die ersten 2 gingen einwandfrei und die dritte zeigt mir kein gültiges Format. Habe keine ahnung woran das liegen kann. Kann ir jemand helfen?

Gruss
Norbert



Antworten zu warum kann ich Bilder von einer CD nicht anschauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,
wenn Du eine Windows Version als Betriebsystem nutzt (was Du ja leider nicht mitgeteilt hast), dann greif über den Windows Explorer oder den Arbeitsplatz auf die CD zu. Wenn Du dort die Dateien aufgelistet bekommst, die sich auf der CD befinden, dann nenn uns mal bitte die Dateiendungen. Eventuell ist es auch keine Bilder-CD, sondern eine Video-CD ?
Mit dem Programm IrfanView lassen sich die gängigsten Bilder-Dateien anzeigen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

das mit der Video-CD könnte sein, weil ein Ordner ist Bilder und das zweite ist ein Video. Mein BS ist WindowsXP home und die endungen sind jpeg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
Dateine mit der Endung JPG sind im JPEG-Format gespeichert. Eigentlich eines der gängisten Formate, das auch Windows beherrschen sollte.
Versuch es doch mal mit dem von mir verlinkten Programm Irfanview, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, auch mit irfanview geht es nicht!
Datei kann nicht gelesen werden oder existiert nicht:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann frag mal Deinen Sohn, was es genau mit den Bildern, die Du nicht öffnen kannst, auf sich hat.
Woher stammen sie (Fotokamera, Videokamera ...), wie hat er die CD gebrannt etc ...
Ansonsten soll er Dir per E-Mail mal probeweise 1 oder 2 nochmal schicken zum Probieren.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab gerade mit ihm gesprochen. Er hat sie so vom Fotografen bekommen und kopiert, er versucht es nochmal.Danke dir!


« Vista: SicherheitsupdateWie kann ich updates,die noch nicht installiert sind,löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...