Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOOTMGR IS COMPRESSED

Hey wen ich mein laptop von asus mit vista hoch fahre kommt dort BOOTMGR is Compressed press ctrl + alt + Del to restart

Ich kann nicht booten von dvd und kann nicht ins Bios menü weis i-jemand was mir helfen könnte??

« Letzte Änderung: 30.10.11, 12:50:49 von kRisS12ERBES »


Antworten zu BOOTMGR IS COMPRESSED:

Und was hast du getan, bevor diese Meldung ausgegeben wurde. Die Festplatte um Speicherplatz zu gewinnen "KOMPTIMIERT"?

Dann versuche folgendes:
    boote mit der Vista-DVD,
Wie man die Bootreihenfolge ändert steht im Handbuch zum Lappi.
Dass du nicht ins Bios kommst hat nichts mit der Meldung zu tun.
Wenn das Asus Fenster erscheint, hast du  unten auf der Leiste angeschrieben. Setup F2, Bootmenü mit F8 oder F12
 
Wenn das Setup der DVD startet, drücke SHIFT-F10. Du bekommst ein DOS-Fenster. Hier gibst du ein:

    attrib bootmgr -s -r -h
    del bootmgr
    ren temp bootmgr
    attrib bootmgr -a +s +r +h

    nach jeder Zeile kommt ein <ENTER>.
Sollte das nicht klappen, boote erneut die DVD, wieder SHIFT-F10 und dann im DOS-Fenster folgendes  eingeben

    bootrec /fixboot
    bootrec /fixmbr

    jeweils ein <ENTER> dazwischen und Eingabetaste drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich krieg iwi kein DOS fenster auf  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Zubehör auch nicht ?
oder    cmd    ausführen ?? 

Und? hast du mit der Windows Vista DVD gebootet? Ganz unten im Rep-Menüu wenn du die Reparatur aufrufst, Hst du eine Zeile " Eingabeauffordrung" mit dieser öffnet sich das DOS-Fenster
Siehe Repanleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

die reperatur fenster öffnen sich bei mir gar nicht

Was soll dies für eine Anwort sein?
Du startest mit der Vista DVD, in der Anleitung hast du Bilder, bis zu welchem Bild wird gestartet?
Eine Frage noch; Überschrift:"Win XP: BOOTMGR IS COMPRESSED" was ist mit XP gemeint

« Letzte Änderung: 29.10.11, 14:49:46 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Xp hat nix zu heißen das muss eig weg.
Ich komm bis jetz nur in das Bios setup utility menü dan weis ich ned weiter was ich machen soll

 

Zitat
Ich komm bis jetz nur in das Bios setup utility menü dan weis ich ned weiter was ich machen soll 
Und was willst du dort? Dort wirst du auch deine Windows Vista DVD nicht finden.
Lege deine Vista DVD ins laufwerk, dann Starte den PC neu. Wenn deine DVD eine Bootfähige DVD ist, sollte nun von dieser gebootet werden, und du bekommst die Bilder zu sehen nach welchen ich gefragt habe. Wenn dein PC jedoch schon beim Starten das Bios Setupmenü startet, dann liegt ein Hardware Problem deines PC vor.
Leere Biosbatterie, defekte Festplatt etc. Diesfalls kann ich dir nicht helfen. Da musst du Hilfe Vor-Ort in Anspruch nehmen. Ist mein Rat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein wird nicht auto aufgerufen aber wen ich den pc hochfahre mit der originalen cd kommt nichts und es kommt dan wieder bootmgr is compressed

Wenn du den PC hochfährst und es kommt wieder diese Meldung, dann wird dein PC nicht von der DVD gebootet.
Gründe gibt es genug.
vermutlich ist deine DVD gar nicht bootfähig, oder das Bios bootet nicht vom DVD Laufwerk, da die Bootreihenfolge nicht stimmt.
Auf Grund deiner Antworten, mein Ratschlag; suche dir einen Freund oder Bekannten welcher sich am PC auskennt und lasse dir VOR ORT helfen.


« Rechter Mausklick funktioniert nicht mehrWin XP: Ortner in C: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...