Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: BOOTMGR Compressed

Hi, habe den Fehler gemacht und meine Partition C Komprimiert. Jetzt fährt mein Laptop nicht mehr hoch und zeig mir nur die Fehlermeldung : BOOTMGR is Compressed Press Ctrl+Alt+Dl to restart. Habe versucht im Abgesicherten Modus zu starten geht aber net. Habe die Vista Ulimate DVD eingelegt: NIX. Habe versucht im BIOS unter Boot auf DVD zu ändern: NIX. Habe mir nen Festplattenadapter gekauft.nix geht
Kann mir jemand nen Tip geben, was ich tun kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: BOOTMGR is Compressed



Antworten zu Windows Vista: BOOTMGR Compressed:

Ja, ja immer wieder aus Unwissenheit. Solange deine Festplatte komprimiert ist, wirst du auf BMGR nicht zugreifen können.
Du hast 2 Möglichkeiten, die Festplatte wieder zurückversetzen, oder mit der Installationsdvd starten, die Rearatur aufrufen und eine Systemreparatur durchführen.
 

Ich würde die Platte gerne zzurücksetzen, aber wie, das booten per Disk ist auch net möglich

Gib das Notebookmodell bekannt - nur so kann man richtige Ratschläge geben!

Booten per Disk nicht möglich - dann ist mehr faul als hier berichtet wird.
Booten von Installations-DVD richtig eingeleitet heißt: es werden keine Daten von der Festplatte gelesen.

Nach Netz eingeschaltet - gleich hinterher die Taste <F-11>
(manche Hersteller legen andere Taste dazu fest wie <F-12> oder ?)
und damit ein Bootmenü aufrufen. Darin das DVD-Laufwerk markieren, DVD einlegen und <Enter>.
So müßte es klappen.


« Windows XP: Mein Desktop wird bei der Auflösung von 1440x900 zu groß dargestellt. Win 7: Wieso zeigt der Windows Explorer die Bilder von Mp3-Dateien nicht an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...