Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: EULA-Meldung

hallo,

ich habe auf meinem neuen laptop (windows 7 home premium 64 bit) das office-paket von 2003 installiert. soweit so gut, leider habe ich nun das leidige problem, dass in outlook ständig diese eula-meldung angezeigt wird. ich habe auch bereits die vorgesehenen codes eingegeben, trotzdem muss ich immer "annehmen" klicken und das nervt. auf windows xp war das kein problem.

julia



Antworten zu Win 7: EULA-Meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha, ich glaube, es liegt daran, dass es sich um ein normales benutzerkonto handelt, wie mach ich denn ein administratorkonto daraus? am liebsten wär mir ohnehin der einstieg ohne anmeldung, also ohne extra konten, weil den laptop ohnehin nur ich nutze. wie mach ich das?

danke,
julia

Das halte ich für unwahrscheinlich, daß die Installation des Betriebssystemes abgeschlossen wurde ohne Einrichtung eines Benutzerkontos mit Administratorrechten!
In dem Falle würde jede Software-Installation auf dem Notebook verhindert.

Was bei MS zu lesen war bezieht sich auf eine Form der "Bestätigung, daß man als Administrator handelt".
Markiere die aufzurufende Startdatei oder das jeweilige Start-Icon durch Daraufhalten des Mauszeiger und klicke rechte Maustaste.
Im Kontextmenü suche die Option "Als Administrator ausführen" (neben dem Schriftzug ist das Wappen-Icon vom Sicherheitscenter zu sehen.
Was im Anschluß zu tun ist, steht bei MS im verlinkten Beitrag.


« Windows 7: Internet hängt sich auf.Alte XP Dateien löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...