Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pinnacle pctv 7010ix kein bild

hi, hab ein problem mit meiner tv karte. ich kann fernseh schauen aber wenn ich eine video aufnahme über den eingang machen will, kriege ich kein bild, ton ist auch nicht da.

hab mehrere programe versucht und alle das gleiche problem.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)



Antworten zu pinnacle pctv 7010ix kein bild:

Zitat
video aufnahme über den eingang 
soll wie ablaufen?
Woher kommen die Signale, die aufgenommen werden sollen?
Dokument zur Karte - http://www.pinnaclesys.com/images/PinnaclePCTV7010iX.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs über die kabel peitsche an der karte versucht, und über die anschlüsse vorne am pc, die mit der karte verbunden sind.

die signale kommen von einer konsole

kabel peitsche an der karte = Antennenkabel ?
anschlüsse vorne am pc = ein Eingang "Video-In" oder nicht?
So dürfte das Vorhaben kaum zu bewerkstelligen sein.
TV-Karte ist nur zum Empfang über die Karte ausgelegt.
Hat die Grafikkarte des PC einen Eingang "Video-In" dann nutze den.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die anschlüsse vorne sollten eingänge sein, die direkt mit der tv karte verbunden sind.

ich nutze die onboard grafik.und ob der nen eingang hat weiss ich nicht. ich frag mich langsam für was die tv karte video eingänge hat die man nicht benutzen kann ???

Aus der PDF-Datei zur Karte   
"1-Einführung":

Zitat
Außerdem können Sie alternativ den analogen Videoeingang nutzen, zum Beispiel um Ihre alten Videokassetten zu digitalisieren.
Also sollte das eigentlich doch funktionieren.
Was für ein Signal liefert die Konsole?
Vielleicht über einen Videorekorder verkabeln, der ein analoges Signal an diesen analogen Eingang der Karte übergibt?

Ist in dem Menü der Software zur Pinnacle-Karte ein Videokanal zu finden, dann muß der eingestellt werden, wenn der Videoeingang genutzt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein sginal die schickt weiss ich nicht, ich werd es mal über den video rekorder versuchen und mich dann melden


« Windows XP: Treibersuche: SiS 7012 Audio Device Bluescreen bei Vengeance 1866 Mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...