Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle PCTV

habe ein neues MB MSI K8T Neo mit VIA chipsatz K8T800
und Sempron 3100+
alles läuft prima bis ich die die PCTV einbaue.
Nach Treiberinstallation blue screnn mit Fehlermeldung
Hardware und noch ....
Hatte früher bei einem Aopen MB und VIA chipsatz ähnliche Probleme bis alles lief.
Was kann ich noch anstellen um die TV-Karte zu installieren ???



Antworten zu Pinnacle PCTV:

Achte auf eine Doppelbelegung des IRQ durch PCTV Karte und anderen Komponenten. Weise der PCTV Karte im Bios einen eigenen IRQ zu (Handbuch schauen).

habe schon im Bios IRQ 10 zugewiesen, alles ohne Erfolg

Vielleicht mal anderen PCI-Slot versuchen. Auf keinen Fall den direkt neben dem AGP Slot verwenden.

Ansonsten kann es gut sein das sie auf dem Board nicht läuft. Hatte mal das gleiche Problem als ich versucht habe eine PCTV für einen Freund zu installieren und konfigurieren, bis ich dann irgendwo bei Pinnacle auf der Website eine Liste gefunden habe
von Mainboards die von der PCTV laut Pinnacle akzeptiert werden (waren glaub ich stolze 10-15 Stück auf der Liste), wenn Du mal googlest findest Du hunderte Leidensgenossen...

Mit Glück... anderen Pci-Slot, anderen IrQ, vielleicht mal andere Chipsatz-Treiber fürs Mainbord...


« W-Lan ja oder nein?!?!fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...