Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pinnacle PCTV Hybrid PCI Bild kommt,Ton nicht.....

Hallo

Habe mal wieder ein Problem.
Um Platz zu sparen habe ich mir eine TV-Karte(um genau zu sein: es ist eine Pinnacle PCTV Hybrid PCI-Karte mit Fernbedinung,Treiber und Empfänger für Fernbedinung)

Habe sie auch schon eingebaut und sie funktioniert.
Aber nur das Bild kommt,der Ton nicht.....

Zuerst dachte ich es läge am Prozessor,denn es wird minimal ein Intel Pentium 4 1,8 GHz für XP Home gebraucht.

Ich habe einen Pentium 4 1,4 GHz im HP Vectra VL 420 MT und wollte nun auf 2,0 GHz erweitern.

Half auch nichts..... :'( >:(

Dann wollte ich Direct X10 installieren,denn es wurde DX9 benötigt, aber ich habe einen Internen Lautsprecher und brauche die Soundkarte nicht.(Oder doch? ???) 

Danach dachte ich,dass ich ein Verbindungskabel zwischen Soundkarte und TV-Karte brauche,aber erstens war kein Verbindungskabel mitgeliefert,und zweitens würde es wieder nichts nützen,denn ich brauche die Soundkarte wegen dem internen Lautsprecher nicht.  ;D

Bevor ich weiteren Schmarn anstelle,frage ich nun euch.
Vielleicht weiss einer von euch einen Rat...  ;)

MfG

john97  :D;):)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pinnacle PCTV Hybrid PCI Bild kommt,Ton nicht.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich brauchst du eine Soundkarte. Darüber wird auch der Ton deiner TV-Karte wiedergegeben. Das hat nichts mit dem internen Lautsprecher zu tun. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Das heißt also,dass ich ein Kabel brauche,das die TV-Karte mit der Soundkarte verknüpft.

Aber es gibt keine Anschlussmöglichkeiten für ein internes Audiokabel.

Ich glaube ich werde um eine PCI-Soundkarte nicht umhin kommen.

Der HP Vectra VL420 MT HAT eine "On-Board"-Soundkarte

Hier die Daten für das Mainboard des HP:

Eigenschaft   Wert

Hersteller   Hewlett-Packard
Modell   HP System Board
Version   A06
Seriennummer   S631GLG008HZL02040
   
Nord Brücke   Intel i845 Änderungsstand A3
Süd Brücke   Intel 82801BA (ICH2) Änderungsstand A3
   
CPU - Prozessor   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.70GHz
CPU Sockel   Socket 478 mPGA
   
System Einschübe   3 PCI, 1 AGP
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   3072 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   512 MBytes
Speicher Plätze   3
Fehler Korrektur   Keine(s)
   
MfG

john97
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Aussage von DD stimmt, kaufe Dir eine PCI-Soundkarte, da sind auch Kabel dabei, um die Soúndkarte mit der TV - Karte zu verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Der Ton kommt leider immer noch nicht

Hier ein Bild der TV-Karte:

http://hwp.ru/Tvtuners/Pinnaclehybridpro.pci/Pinnaclepctvhybridpropci-1sm.jpg

Und ein Bild der Soundkarte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110561921205

Ich habe das eine Ende des Kabels in den weißen Schacht der Soundkarte und das andere in den gelben Schacht gesteckt.

Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht...

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hahahaha!!!!

Ich habe es nun selbst geschafft.

Ich habe die TV-Karte nur falsch verkabelt.

Vielen Dank an die,die mir helfen konnten    :D

john97
 


« Welchen Rechner Kaufen?PC mit TV verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...