Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fenster halbieren

hallo,
es gibt doch bei Windows 7 die Möglichkeit, ein geöffnetes Fenster mit der Maus über die Bildschirmseite hinaus zu ziehen,sodaß es sich automatisch halbiert.
Das funktioniert bei mir nicht.Wo stellt man das ein?


Hermann



Antworten zu Windows 7: Fenster halbieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wie bei einem Fullscreen Fenster?
welches Windows 7 nutzt du?
http://support.microsoft.com/kb/967426/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst Du 32 oder 64bit ?
64.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nein meinte Home/Ultimate oder Enterprise..
was war mit dem Link?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Home Version,sowie sie auf neuen Notebooks angeboten wird.
ja. genau das vom Link meine ich.Bei mir haut das nicht hin?
Bloß,wo kann man das einstellen?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das haut bei dir nicht hin und macht sich wie genau bemerkbar..Fehlermeldung?
..Anwendungsfehler dabei sind ausgeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
nein,ich bekomme keine Fehlermeldung.Wenn ich ein Fenster
mit der linken Maustaste nach aussen ziehe,müsste es sich doch eigentlich automatisch halbieren.Es bleibt aber einfach dort wo ich es hingezogen habe.
Wenn ich ein Fenster nach oben ziehe,soll es doch (so glaube ich)seine volle Bildschirmgröße bekommen.Tut es auch nicht.Kann oder muß man das irgendwo einstellen?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit der WIN-Taste + <--- / ---> versucht ?

Win7 Entdeckungen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-377369-0.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,
so,ich habe den "Fehler" gefunden.
Also:Desktop,rechte Maustaste,auf "ANPASSEN,dann auf
CENTER für erleichterte Bedienung,dann: "Ausführen von Augaben erleichtern" und zum Schluß:"Verwalten von Fenstern erleichtern".
Dort war,warum auch immer,ein Haken gesetzt??
Haken weg und alles ist wieder OK.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannte ich auch noch nicht ...
Man lernt nie aus ... ::)

@herman - stelle die Ansicht mal um auf "Windows klassisch" und teste das Verhalten der Fenster mal so.


« Windows XP: AVG problem+Windows XP: PC unter XP ist sehr sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...