Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: upgrade auf Win 7- freie Partitionswahl

Win Vista home premium 32:
<<ich möchte von Win Vista auf Win 7 'aufrüsten'; der Win 7 upgrade advisor erzählt mir, dass ich auf C.\, auf der sich auch das  derzeitige Betriebssystem befindet,nur 9,3 anstelle der erforderlichen mindestens 16 GB freier Speicher habe. Abgesehen davon, dass ich Win Vista endlich loswerden möchte, hier meine Fragen:
1.) kann man nicht so upgraden, dass dieser Vista- Schrott durch Win 7 einfach 'überspielt' wird? wenn nicht:
2.) kann man das neue Betriebssystem Win 7 nicht einfach auf die bei mir fast leere, riesengro0ße E.\-Partition aufspielen?.... oder überhaupt:
3.) wie sollte ich sonst am sinnvollsten und auch kostengünstigsten vorgehen, um zu Win 7 zu kommen, so nach dem Motto: 'Schrott muss raus!'???
Danke im Voraus für Euren Rat! gebne


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: PC neu gestartet nach unvorhergesehenem Herunterfahren



Antworten zu Windows Vista: upgrade auf Win 7- freie Partitionswahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du wirklich nach dem Motto "Schrott muss raus !" installieren willst, dann wirst Du kein Upgrade machen, sondern Win 7 als Komplett-System installieren.
Und das ist noch nichteinmal so teuer, in der Bucht bekommst Du es schon für knapp über 50 EUR. Eine komplette Neuinstallation ist sauberer und stabiler als das Installieren über ein bestehendes System.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Zaunk für deinen Rat! Nur eine Frage noch- ich bin nämlich ein "Ösi" (nicht zu verwechseln mit meinem Urahn "Ötzi"): was bzw. wo ist die "Bucht?? gebne ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Bucht heißt auf amerikanisch Bay und weil das ganze elektronisch von sich geht, heißt es eben E-Bay.
Du kannst Dein Glück aber auch woanders versuchen. Manchmal liegt das gute (und eventuell auch das günstige) gar nicht so weit fort.
Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunmehr Win 7 (32):
<<jetzt habe ich mir Win 7 gekauft, auf die urspr. Betriebspartition C./ installiert und siehe da, der Vista- Schrott ist dennoch nicht (ganz) weg: während der Win7- Installation wurde mir erklärt, dass das alte Vista in einen Ordner "Win.old" verschoben wird- und nicht mehr gebraucht werden könne. Tatsächlich raubt mir dieses nutzlose Schrott- Stück 27,5 GB auf meiner Betriebspartition. Frage: kann ich diesen Riesenordner so einfach- ohne Schaden für mein neues Win7 löschen oder nicht?? (über die Systemsteuerung geht es nicht, weil dort dieser Ordner gar nicht aufscheint!!??). Ich bitte dringend um Rat und Hilfe!gebne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: FestplatteWie kann ich eine Dokumentendatei in eine PDF - Datei umwandeln ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!