Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine Dokumentendatei in eine PDF - Datei umwandeln ?

Ich möchte ein Dokument ( z. B. Rechnung ) an einer Email anhängen. Dazu ist es besser, wenn das Dokument in einer PDF-Datei umgewandelt wird. So, wie ich das bei einer Google-Suche gesehen habe, muß man eine bestimmte Software haben. Oder gibt es noch einen anderen Weg ?

Gruß lausbubi



Antworten zu Wie kann ich eine Dokumentendatei in eine PDF - Datei umwandeln ?:

Wenn Du meinst, ob das mit Windows selbst möglich ist, lautet die Antwort "Nein."
Es wird eine Fremd- Software benötigt.
Wie auch zum Lesen der pdf.

Jürgen

Dem muss ich leider widersprechen, in MS Office 2010 z.B. kann man auch als *.PDF abspeichern. Sonst gibt es viele Softwarelösungen mit denen dies geht. Dann kann man quasi als "PDF" drucken.
Hier kannst du zum Beispiel die kostenfreie Software PDF24 nutzen.

Freundlichste Grüße

das ist korrekt.
Nur gehört nach meinem Dafürhalten M$ Office nicht zum Windows- Betriebssystem, sondern ist als eigenständiges Programm nach zu installieren.

Jürgen

« Letzte Änderung: 15.11.11, 14:34:44 von jüki »

Falls du dich jetzt angegriffen gefühlt hast tut mir dies sehr Leid, dies war nicht meine Intension.
Ich wollte lediglich schreiben, falls er MS Office nutzen sollte, dass die ab MS Office 2010 möglich ist.
Welches Programm er nutzt weiß ich nicht, aber die Druckfunktion wird bestimmt gegeben sein - somit sollte die Variante mit "als PDF drucken" praktikabel sein und dies verursacht keine weiteren Lizenzkosten oder Ähnliches.

Freundlichste Grüße

Falls du dich jetzt angegriffen gefühlt hast
Nein!
Auf keinen Fall.
Ganz abgesehen davon, das es in einem fachlichem Gespräch weder Angriffe, noch Gegner geben sollte - sondern nur Menschen, die eine konkrete Lösung suchen.

Jürgen

Falls Du im System als PDF drucken möchtest , installiere den Foxit-Reader.
Der bringt nen PDF.Printer mit und ist schneller als ADO-Reader....
 


« Windows Vista: upgrade auf Win 7- freie PartitionswahlWindows 7: rechner erkennt Modem nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....