Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: rechner erkennt Modem nicht

Mein neuer PC Windows7 Home Premium 64bit OEM erkennt mein Modem ARRIS Touchstone TM602A/B nicht! Bin PC Anwender aber sonst 'PC Fremd' Ist sicher nur ein Einstellungsproblem aber was? Wer kann mir Helfen. Am Modem liegt es wohl nicht Kabel BW hat das schon geprüft?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: rechner erkennt Modem nicht:

Ist vermutlich ein Einzelplatz Einwahlmodem, oder?
Und welcher Fehlermeldung wird dir bei der Einrichtung deines Netzwerkes ausgegeben? Du hast doch vom Betreiber eine Cd oder sonstige Software zum Konfigurieren deines Netzzuganges bekommen. Mit diesem schon versucht dein Netzwerk einzurichten?
Hier ein Forum von KabelBW vielleicht hilft es dir weiter
http://forum.kabelbw.de/
 

« Letzte Änderung: 14.11.11, 20:49:26 von Hannibal624 »

Einzelplatz oder Einwahlmodem??? Ja es hat nur einen Platz für ein LAN Kabel. Habe gerade mit meinem Neffen telefoniert. Der kam auf die Kluge Idee das Kabel mal in meinem MAC zu stecken. Hab ich gemacht und bin ohne wenn und aber ins Internet gekommen. Also liegt es nicht am Modem und nicht am Kabel. Das ist schon mal sicher. Habe vom Netzbetreiber keine CD erhalten. Er sagt, nur Kabel rein und es müsste bei Windows7 direkt funktionieren. Brauche also keinen Treiber. Beim MAC funktioniert es ja auch so nur bei dem PC nicht. Er zeigt gar kein Modem an!? Fehlermeldung gibt es keine aber auch sonst keine Anzeige.

Also ein Einzelplatz und KEIN Einwahlmodem OK. Dann hat dein Anbieter Recht. Sollte und müsste funktionieren wie beim MAC. Vorausgesetzt, es sind auch alle Treiber für deine netzwerkkarte und anderen Hardwareteile installiert. Nun gehst du bei deinem W7 PC in den Gerätemanager und guck mal ob gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden sind und ob eine Netzwerkkarte eingetragen ist.

Treiber für das Modem brauche ich laut Hersteller für Windows7 nicht herunterladen bzw. gibt es nicht oder hab ich nicht gefunden. Hersteller sagt die Treiber sind bei Windows7 vorhanden. Habe an den PC meinen mobilen Internetstick gesteckt und der PC ist ohne Probleme ins Internet gegangen. Der PC geht also Problemlos ins Internet über einen anderen "Zugang" will aber das Modem nicht kennen. Idee meines Neffen war, dass ein Update für das Moden helfen könnte. Kann man beim Modem ein Update machen und wenn ja wie und woher bekommt man das? Habe auf der Herstellerseite nichts gefunden. Im Gerätemanager wird alles angezeigt aber kein Modem. Oh man ich komme mir etwas blöd vor, dass ich mich so anstelle. Danke für die Hilfe

 

Zitat
Treiber für das Modem brauche ich laut Hersteller für Windows7 nicht herunterladen bzw. gibt es nicht oder hab ich nicht gefunden.
Etwas zum Klarstellen. Für das Modem, da es ja vom Hersteller konfiguriert ist und deine Daten im Modem bereits eingetragen sind, da es ja funktioniert, benötigt auch keine Treiber. Sondern ich schreibe von einer Netzwerkkarte. Diese wird mittels Kabel vom PC mit dem Modem verbunden. Sind nun gelbe Zeichen im Gerätemanager vorhanden?
Bzw wie ist das Modem mit dem PC verbunden? Falsche Buchsee erwischt?
Im Gerätemanager sollte unter Netzwerk zumindest ein Eintrag stehen
Siehe Bild
 

Hab den Gerätemanager gefunden. Im Gerätemanager sind gelbe Ausrufezeichen. Da steht "andere Geräte" dann "Coprozessor" mit gelben Ausrufezeichen und "Ethernet-Controller" mit gelben Ausrufezeichen. Wenn ich darauf gehe und das Gerät installieren will sagt der PC Treibersoftware für das Gerät nicht gefunden. "Ethernet-Controller konnte nicht installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also erstmal chipsatztreiber,dann ethernettreiber.Und modem alleine an den rechner ist keine gute idde,es sollte ein router dazischen zwecks netzwerkabsicherung.
systemangaben sind leider kleiner null,daher nur allgemeine hinweise.

 [love][love] Problem behoben! Dummer Frauen Fehler mehr möchte ich nicht sagen  ;D Vielen Dank für die Hilfe! Allein zu wissen, dass es jemanden gibt der sich mit seinem Problem beschäftigt war meine Rettung! Danke!!

 

Zitat
Ethernet-Controller konnte nicht installiert werden.
Und genau dies ist die Netzwerkkarte welche ich gemeint habe.
Nun vermutlich hast du nun alle fehlenden Treiber installiert. Es darf im Gerätemanager kein gelberEintrag mehr vorhanden sein. Dann ist alles OK.
Aber trotzalldem, schön für dich, dass du wieder ins Netz kannst und danke für die Rückmeldung
 

« Wie kann ich eine Dokumentendatei in eine PDF - Datei umwandeln ?Windows Vista: darstellung von schrift im internet vergrössern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...