Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC spinnt rum - Bluescreens und weiteres

Habe irgentwie letzter Zeit nach der Formation, Probleme mit meinem PC...
Wenn ich den PC hochfahre, dann Firefox starte, passiert nichts. Aber der Prozess ist im Taskmanager zu finden!
Jetzt gerade geht es doch das gleiche Problem tritt jetzt bei Windows-Live-Mail und ICQ auf. Wenn ich nun nochmal auf Windows Live Mail gehe, öffnet sich wieder nichts aber es erscheint ein zweiter Windows-Live-Mail-Prozess.
Und Internet Explorer funktioniert ( sonst wär ich nicht hier^^)
Überhaupt mein PC allgemein ist langsamer geworden kommt mir so vor...
Manchmal ist es auch so wenn ich auf das Start-Symbol klicke das dann aufeinmal nichts passiert, bis ich dann mit dem Task-Manager explorer.exe beende und wieder starte.
Hab Heruntergefahren und wieder neu gestartet mehrmals und nach ein paar malen gehts dann wieder und dann ist alles wieder gut , auch die Geschwindigkeit aber es tritt irgentwann wieder auf. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Damit ich nicht einfach beim nöchsten Formatieren wieder etwas falsch mache wäre es gut wenn ich wüsste was ich falsch gemacht habe :/

Es kommt auch manchmal ein Bluescreen wenn ich vom Standby Modus wieder zurückkomme



ich habe mal die beiden mit Bluescreenviewer anzeigen lassen und abkopiert was dort stand:

1.
==================================================
Dump File : 100411-20765-01.dmp
Crash Time : 04.10.2011 15:00:49
Bug Check String : NTFS_FILE_SYSTEM
Bug Check Code : 0x00000024
Parameter 1 : 00000000`001904fb
Parameter 2 : fffff880`0d013fe8
Parameter 3 : fffff880`0d013840
Parameter 4 : fffff880`014df187
Caused By Driver : Ntfs.sys
Caused By Address : Ntfs.sys+87187
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7cc40
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\100411-20765-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 274.960
==================================================

2.
==================================================
Dump File : 100411-20921-01.dmp
Crash Time : 04.10.2011 14:20:24
Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code : 0x00000050
Parameter 1 : ffffe200`32bf55b4
Parameter 2 : 00000000`00000001
Parameter 3 : fffff880`012a418f
Parameter 4 : 00000000`00000007
Caused By Driver : Ntfs.sys
Caused By Address : Ntfs.sys+afe2d
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7cc40
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\100411-20921-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 274.960
==================================================


Hab auch schon irgentwo gelesen das man mal schauen soll ob RAM nicht kaputt ist, hab ich mit MemTest 86+ gemacht aber zeigte an das alles in Ordnung ist.


2 Mal kam auch diese Meldung wenn ich irgentwas starten wollte (z.B. Systemsteuerung) http://img80.imageshack.us/img80/4112/unbenanntqz.png
Ansonsten bisher zum Glück nicht nochmal.


Bluescreen1: http://img35.imageshack.us/img35/4671/04102011875.jpg
Bluescreen2: http://img546.imageshack.us/img546/4216/03102011874.jpg

Und mit Bluescreenviewer die gespeicherten BS:

http://img266.imageshack.us/img266/8251/71024937.png
http://img62.imageshack.us/img62/5268/27127778.png


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Das sind die Teile:
Grafikkarte:
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe LITE RETAIL - Computer Shop -

Laufwerk:
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware,

Festplatte:
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer Shop

Prozessor:
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware,

Gehäuse:
ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Netzteil:
550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Mainboard:
ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Arbeitsspeicher:
4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Gehäuselüfter:
120mm Aerocool Shark Black Edition Lüfter - 120mm - Computer Shop - Hardware,

Adapter für Frontgehäuselüfter:
0,6m Lüfterverlängerung intern 3,5'' 3pol Stecker auf 3pol Buchse - Computer

W-Lan Stick:
LogiLink Netzwerkkarte WL0049 WLan 1 Port 150Mbit/s USB 2.0 Stick - Computer Shop

(Alles bei Mindfactory gekauft und mit einem Freund zusammengebaut)

 Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank fürs Lesen!



Antworten zu Windows 7: PC spinnt rum - Bluescreens und weiteres:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!
Ich würde als aller erstes mal die Festplatte ausbauen, und prüfen ob das Problem auch bei anderen Systemen vorliegt. (Sofern Möglichkeiten bestehen)
Des weiteren würde ich mal darauf schließen, dass es deine Festplatte zerrissen hat, was ich zur Zeit durch die extremen HDD Preise niemandem wünschen würde.
Was du aber auf jeden fall nochmal tun solltest ist, dass du dich mal in den Tread >>>HIER<<< einließt.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie genau meinst du das mit Festplatte ausbauen und prüfen ob das Problem bei anderen Systemen vorliegt ?
Habe damit nicht wirklich Erfahrung.
Ich werd den Tread mal durchlesen, erstmal danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er meint damit, dass Du die Festplatte ausbaust und in einem anderen PC testen könntest.

Aber zuerst versuche mal:

Start>ausführen>cmd eingeben und dann chkdsk /f /r eingeben und Eingabetaste.
Achte auf die Leerzeichen vor den Schrägstrichen.
Es sollte nun oder nach einem Neustart die Festplatte überprüft werden. Tut sich gar nichts, würde ich die wichtigen Daten sichern und mir eine neue Festplatte zulegen.

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pumba22 :  Hab das schonmal über google gefunden und versucht durchzuführen und habe es so weit ich mit meinem Wissen bin auch gemacht doch hat dies leider mein Problem nicht gelöst. Z.B. Punkt 1, damit komm ich nicht wirklich klar...

@A K: Habe diesen Test schon durchgeführt, wurde abeschlossen ohne Fehler. (Zumindest glaube ich das, entweder es lief sehr lange und ich habe den PC laufen lassen bis es fertig war und er sich hochgefahren hat, ddann weiß ich nicht ob das was falsch war oder die meldung stand dort das keine Probleme gefunden wurden, habe viele Tests schon gemacht.)

steht in der Datenträgerverwaltung an der Platte "Fehlerfrei" ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dort steht Fehlerfrei.


« Windows 7: volumebezeichnungVista: Speicher voll! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...