Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD brenner brennt aber Disc ist leer

Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem CD Brenner. Ich hab einen HP Laptop Compaq6720s und das ganze läuft auf Vista.
In letzer Zeit wenn ich CD brennen will kommt danach zuerst die Meldung 'Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen' Will ich die CD danach allerdings anhören steht 'Keine CD im Laufwerk'. Die CD ist und bleibt leer obwohl er vorher beim Brennen keine Fehler anzeigte. Habs schon mit mehereren Brennprogrammen probiert. (vorwiegend mit WINONCD 6). Das komische jedoch ist das es gelegentlich funktioniert (vl. 1 mal von 40 Versuchen wenn überhaupt) ich aber immer alles gleich eingestellt habe. was kann da sein?
wäre für jeden Tipp dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu CD brenner brennt aber Disc ist leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird vielleicht an Stelle der CD ein Image auf Festplatte gebrannt? Im Brennprogramm mal die Einstellungen überprüfen, bei Recorderauswahl, ob dort Imagerecorder ausgewählt ist.

nein das hab ich auch schon vermutet. dort ist der richtige brenner eingestellt
leider :(

Verschmutzte Laserlinse mal reinigen.

hilft leider auch nichts  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre auch zu einfach gewesen.
Lassen sich DVD´s brennen? Bevor der Fehler auftrat, hast Du was am System geändert, Hardware / Software installiert?
Andere Rohlinge hast Du bestimmt schon versucht?

« Letzte Ă„nderung: 26.09.10, 22:32:31 von Mr-Bean »

Dann schau mal auf der HP Webseite unter FAQ ob dort ein Artikel über dieses Problem vorhanden ist

Hallo :)
Mit andere Rohlinge bzw. DVD ist dasselbe.
An Hardware oder Software wurde nichts verändert. Wie gesagt manchmal geht es aber das ist sehr selten. Ich versteh da den Zusammenhang nicht. Endweder geht es immer oder nie oder?
Das kommt mir komisch vor.

das mit der HP werd ich versuchen :)

kleine ergänzung:
hab das ganze jetzt nochmal mit nero probiert und hab jetzt auf Rekorder und dann Rekorderauswahl geklickt. da steht jetzt bei Gerät : "Image Recorder" -  Adapter: "Virtucal Revice".
kann das damit zu tun haben? und wenn ja, wie kann ich das umstellen??

dankeschön im voraus

Ja, mit einem Image Recorder erzeugst Du ein Abbild der ausgewählten Dateien, die Du brennen möchtest.
Dieses Abbild wird dann auf der Festplatte gespeichert. Der echte CD-Brenner wird nicht angesprochen.
Du solltest statt des Image-Recorders auch den Brenner auswählen können. Kannst Du das nicht, wird er nicht richtig erkannt, es liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor.
Wie sieht es dazu im Gerätemanager aus? Wird das Laufwerk als Brenner angezeigt?

Hi. danke für die antwort :)
wo wird den das abbild abgespeichert? bzw wie find ich das wieder? weil ich hab aufeinmal total viel auf meiner festplatte drauf. (falls das damit zu tun hat)
kann leider nur den image recorder auswählen. eine andere möglichkeit gibt es nicht.
wie kann ich dieses hardware problem lösen?
wie kann ich das im gerätemanger den sehen ob er als brenner angezeigt wird?
das komische ist, ich war im gerätemanager und hab mir die einstellungen angesehen. (verändert hab ich daran nichts). und plötzlich hat er mir auf der cd die er letzens als leer angezeigt hat, das angezeigt was drauf sein sollte. also sie ist doch beschrieben. hab dann erneut versucht zu brennen  aber es kommt wieder nur die meldung das die disc leer ist. was kann den das sein? das ist ja auch nicht normal oder?

Hmm, such mal nach Imagedateien. Bei WinOnCD heißen die .c2d glaube ich, bei Nero .nrg, bei anderen .iso.

Die sind normalerweise in den Benutzer-Temp-Ordnern.

Wenn im Gerätemanager eine Laufwerksbezeichnung wie DVD-RW oder CD-RW steht oder eben die korrekte Gerätebezeichnung, bedeutet das, dass es sich um einen Brenner handelt.

Es kann aber auch zu Problemen führen, wenn mehrere Brennprogramme installiert wurden.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass die Daten mal angezeigt werden und mal nicht. 

« Letzte Ă„nderung: 02.10.10, 20:48:29 von ned_devine »

also imagedatein hab ich keine gefunden auf meinem pc

aonsten hab ich nur nero installiert. und dass erst seit kurzem weil ich testen wollte ob es damit geht. daran kann es dann auch nicht liegen denk ich mal.

im gerätemanger hab ich jetzt nachgesehen da steht unter Cd Lauferk: TSST corp CD/DVDW TS-L632M ATA Device.

passt das ?

Ja, wird richtig erkannt.
Dann sieh mal in die Ereignisanzeige, vielleicht werden da Vorkommnisse protokolliert, die mit den Brennversuchen zusammenhängen.
Beachte die Zeitpunkte.

Und genau dieser Brenner sollte auch bei Nero stehen.
 


« mc afee internet securiety suite kurz abschalten wieFehlermeldung: Schwerwiegender Fehler..... Toshiba Power Saver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...