Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows eingefroren und extrem langsam

Hallo,
ich hoffe das man mir hier helfen kann.
mein PC ist inzwischen extrem langsam geworden dazu hab ich das Problem das er sich plötzlich manchmal 1mal am Tag manchmal aber auch direkt 5 mal in einer Std einfriert. es gibt keine Fehlermeldung und das einzige was noch hilft ist ein kompletter neustart. danach funktionieren die USB Ports nicht direkt wieder also in meinem Fall die Mous startet nicht muss ich erst aus dem Port nehmen und wieder einstecken damit sie neu erkannt wird.
Ich habe keine Ahnung was das sein kann.

wäre super wenn ich eure Expertenmeinung mal zuhören bekäme.
Danke schon mal im Vorraus
 



Antworten zu Win XP: Windows eingefroren und extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

könnte ein RAM defekt vorliegen.

Oder es stören sich 2 Treiber. Was zeigt eigentlich dein Gerätemanager ??? Irgendwo eine gelbe Markierung ???

Versuch mal alle Treiber, auch die Motherboardtreiber wenn möglich durch die neuesten zu ersetzen.

opelmeister

Hi,
danke für den Tip hat leider nicht viel gebracht.
so nach meiner Analyse hab ich den Verdacht das es die Festplatte ist....
hab schon bei der Installation meines Betriebsystemes festgestellt das es Probleme mit dem Datenkopieren gab... das ist zwar schon etwas her aber könnte es daran liegen das der Rechner so langsam und manchmal einfriert?
bin da leider kein Hardware Experte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du den PC mal nach Spyware, Trojanern und Viren überprüft?

Wie lange ist es her, das du den PC mal entrümpelt und defragmentiert hast?

 


« Win XP: 1. bootdeviceKann man SD-Karten-Bilder ändern und wieder darauf speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...