Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP eingefroren

Hallo @ all

Ich habe Windows XP Pro SP2
Riva TNT 2
AMD Athlon XP 2000+
512 MB Ram

Wenn ich Windows starte friert es automatisch beim Willkommen Bildschirm ein! Bzw. wenn der Computer einige Minuten läuft ebenfalls!

Habe ihn bereits in die Reparatur gegeben und da wurde ein neuer Lüfter eingebaut! Funktioniert allerdings immer noch nicht!

Könnte es am Motherboard oder am Arbeitsspeicher liegen?



Antworten zu Win XP: Windows XP eingefroren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na da waren ja wohl mal fachmänner am werk?!?!die kohle würd ich zurück verlangen!

kann an vielem liegen...aber ich würde auch mal auf den Ram tippen...kennste jemanden der dir seinen mal ausleiht oder so?

Hallo

Ob der Speicher def. ist, kannst auch mit memtest86 testen http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347.

Das Netzteil kann auch solche Fehler verursachen wenn sie zu schwach ist oder gar einen Hau hat.

Gruß

Ich habe Windows XP Pro SP2
Riva TNT 2
AMD Athlon XP 2000+
512 MB Ram
Hast Du einen Speicherriegel oder 2?

Hast du XP schon länger auf diesem Rechner, gab's das Problem von Anfang an?
Tschuldige, aber bei "Riva TNT 2" glaube ich, dass der PC schon ein Vorleben hat..

hallo,Ich habe ein Laptop,da ist es genauso passiert.
Nach einer weile ist er praktisch stehengeblieben,aber eines Tages habe ich das CD-ROM Laufwerk geöffnet,plötzlich arbeitete mein Laptop,als ob nichts gewesen wäre.
gruss
Reinhard

Es müssten 2 Speicherriegel sein. Ja der PC hat ein Vorleben ;) Das mit dem Memtest haut nicht hin da der PC sofort einfriert sobald ich es ausführen möchte! Ich werd mir heute mal nen Ramsatz ausleiehen und mal testen ob es mit einem anderen funktioniert!

dankeschön für die auskunft bis jetzt, ich werd mich wieder melden sobald ich den ramsatz drin hab!

Hallo

Auf die Seite von Memtest86 gibt´s eine ISO Image als Zip-Datei gepackt:
http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip
Die lädst runter, brennst sie mit Nero z.B. auf eine CD (also Image auf CD brennen) und dann bootest von diese CD. Der Test startet automatisch.

Gruß

Ich hab mal im BIOS beim Hardware Monitor nachgesehen auf wieviel Grad sich meine CPU befindet und sie schwankt zwischen 55°C und 60°C, befinden sich diese Werte bereits im kritischen Bereich?

Übrigens wenn ich die Scandisk drüber laufen lasse bekomme ich die Meldung das beinahe alle Dateien nicht richtig zugeordnet werden konnten. Dies weckt in mir den Verdacht dass es auch ein Defekt der Festplatte sein könnte. <-- Dies könnte allerdings auch davon kommen dass ich immer "Reseten" muss sobald der Computer eingefroren ist.

Ich bekomme morgen abend den Ramsatz und werd dann mal sehen.

Hallo

Also wenn das die Temperatur ist im Leerlauf, dann ist sie schon einwenig zu hoch.

Wegen dein anderes Problem, versuch mal eine Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Gruß


« Win XP: Häufige AbstürzeWin98: beim hochfahren schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...