Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das ding fährt ständig runter - kommt nicht ins BS

Guten Morgen,
mein Problem ist wie folgend: Der PC fährt hoch wenn ich Glück habe erscheint der anfangs Bildschirm des BS und Peng BLuescreen die bekannte Fehlermeldung driver-less-or...blahblahblah. War Vista drauf, habe die Festplatte raus und an einem anderen Ding Win7 prof draufgemacht - ohne Probleme. Speicher überprüft nix, BartCd funxt nicht ebensowenig die Computerbild Notfallcd - was könnte ich noch tun?
Gruß
Ecki



Antworten zu Das ding fährt ständig runter - kommt nicht ins BS:

Zitat
habe die Festplatte raus und an einem anderen Ding Win7 prof draufgemacht - ohne Probleme. 
soll heißen: Betriebssystem Win-7 mit fremder Hardware auf die Festplatte gebracht und nun erwartest Du,
daß dieses BS mit "der Stamm-Hardware" noch ebenso funzt wie im anderen Rechner? = Illusion!
Die während der Installation eingebundenen Treiber gehören zu der zeitweilig genutzten Hardwareumgebung.

Neuinstallation in der Hardwareumgebung, die anschließend auch so verwendet wird.
. http://www.unawave.de/windows-7.html
Lies da alles Notwendige zu Windows-7 - nutze auch die weiter verlinkten Seiten.

Neuinstallation - bebilderte Anleitung - falls nötig:
. http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soll heißen: Betriebssystem Win-7 mit fremder Hardware auf die Festplatte gebracht und nun erwartest Du,
daß dieses BS mit "der Stamm-Hardware" noch ebenso funzt wie im anderen Rechner? = Illusion!

WAS!? Ich dachte immer, die heutige Hardware sei "Hotplug" (oder Hat-plagg, siehe PC Games Hardware-Spezialisten-Englisch) fähig! ACHTUNG, war nur Sarkasmus!

Mal ehrlich, die ganzen Treiber auf der Platte, etc., sind nur für das URSPRÜNGLICHE System gedacht, und einfach umstecken auf ein anderes System... kann funktionieren, nur eben seeeeehr selten und NIEMALS stabil (solange die Hardware nicht zu 100% 1:1 stimmt zwischen den beiden Rechnern), siehe eben driver-less-..., kann ja eigentlich nur der A-er Fehler (0x000000A) sein,
Zitat "jasik.de":
* Fehlerhafter/falscher Treiber.
* Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.

  
« Letzte Änderung: 30.11.11, 11:48:09 von MTVR6578 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke - aber mein Problem ich komm ja gar nicht dazu von diesem dreimal verfl.. Drecksding zu starten. Der startet, das bios läuft und wenn er dann auf die Festplatte bzw. USB-Stick oder aber auch DVD LW zugreifen will - denkst der Mist fängt wieder von vorne an. Ich habe mehrmals versucht win7 zu installieren, mehrmals Bart und mehrmals Notcd von der "Bild" nichts. An Fehlermeldungen alles was man so braucht von der Panic bis zum kernelfehler alles..
und nun
Gruß
Ecki ???


« Radeon 9250 Frage zur GrafikkarteWindows 7: Neue Grafikkarte, welches Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...