Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Möchte MSHeimnetz löschen bzw. entfernen...aber wie ????

habe irgendwann mal versucht ein kleines MSHeimnetz zu installieren bzw einzurichten.
Hat nie funktioniert das Ganze.
Jetzt möchte ich das MSHeimnetz bzw. den Eintrag aus der Netzwerkumgebung wieder entfernen bzw . löschen nur weiß ich nicht wie ????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Möchte MSHeimnetz löschen bzw. entfernen...aber wie ????:

Erstelle mal einen Screenshot und zeige den hier - vielleicht wird dann deutlich was Du meinst.
"Heimnetzgruppe" unter XP gab es solche Variante wie mittlerweile in Win-7 integriert noch gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Workgroup unter XP hieß doch MSHeimnetz.
Das ist aber doch Standard ?

Ja, unter XP hieß das "MSHEIMNETZ", seit Vista "WORKGROUP".
Ich habe das bei allen PCs in "NETZWERK" umbenannt, weil ich bemerkte, das sich Netzwerkteilnehmer mit unterschiedlichen Namen langsamer verbinden.
Die alten Einträge verschwinden dann einfach von allein, werden nicht mehr angezeigt.

Jürgen


« Eine Boot CD mit mehreren Betriebssystemen erstellen. Windows 7: Windows 7: Großes Problem, Windows stürzt immer ab sobald ich hochfahre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...