Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe mir ein Lifebook gekauft. Ohne Betriebsystem,

 weil ich originales Windows XP habe und es selbst installierien will. Geht aber nicht;zeigt mir immer an: Fehler aufgetreten und Windows ist herunter gefahren,PC neu starten. Habe es nun schon 6 mal gemacht...leider kein Erfolg - auch nicht mit Internetanschluss.
Ich wäre sehr froh, wenn mir bitte einer erklären könnte, was ich tun soll--bitte möglichst auf deutsch und ohne die bevorzugte Computersprache...Bin ein altes Mädchen und Anfänger.
Danke vielmals! :-*



Antworten zu ich habe mir ein Lifebook gekauft. Ohne Betriebsystem,:

Dies ist schnell erklärt. Dein Lappi hat SATA Platten installiert, mit welchen das Setup von XP nicht klar kommt. Du benötigst für die Installation von XP auf dein Gerät einen SATA Treiber welcher bei der Installation installiert werden muss.
Mein Rat daher, Windows 7 kaufen und Installieren, oder in ein Fachgeschäft gehen, welche dich beraten können und eventuell XP installieren.
Vorher solltest du aber die Treiber für XP von der Hompage des Herstellers runterladen. 

« Letzte Änderung: 14.12.11, 16:35:33 von Hannibal624 »

 ??? ??? ???  alles mal irgendwo geklaut ...:

Einstellungen im Bios unter ADVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE , ggf AHCI
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ...

oder :
Gehe ins Bios und stelle den Eintrag Festplattenerkennung auf Kompatibel um - nun wird deine HDD erkannt.

--------------------------------------------------

SataAnschluss  im native Mode ....
http://www.google.de/search?q=sata%20native%20ide&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

von Nostradamus
Durch Native IDE oder Legacy IDE ist es möglich, SATA Festplatten im IDE Modus laufen zu lassen. Man erspart sich dabei die lästige Treiberdiskette mit den SATA Treibern beim Setup bzw. das Einbinden dieser Treiber in eine Installations-DVD. Vista erkennt diese als IDE Platten und bindet sie auch so auch mit den entsprechenden Treibern im System ein. Nun bieten ja viele Boardhersteller eigene Chipsatz- und SATA Treiber an, die man natürlich auch nutzen kann. Einfach den Treiber im Gerätemanager ersetzen ist aber nicht möglich und wenn doch, dann folgt der Bluesreeen beim nächsten Rechnerstart promt. Hier kommt jetzt der AHCI (Advanced_Host_Controller_Interface) Modus zum Einsatz. Einfach im Bios aktivieren geht aber auch nicht, denn hier könnte Vista seinen Dienst beim Start wiederum mit einem Bluescreen quittieren. Das Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber in Vista deaktiviert ist. Überprüfen und aktivieren kann man diesen Treiber nur in der Registry unter folgendem Schlüssel und Wert:
HKEY_LOCAL_MACHINE \System \CurrentControlSet\Services\Msahci
Im rechten Fenster doppelklick auf Start und den Wert „4“ auf „0“ ändern. Nach einem Neustart ist dieser Wert registriert. 


« Windows XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUMEmein bildchierm am lap ist dunkel aber er läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....