Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP / Dokumente und Einstellungen

Hallo Leute!

Wäre nett, wenn mir jemand auf meine Frage antworten könnte:

Habe in der Registratur unter meiner Festplatte H / Dokumente und Einstellungen zwei Ordner, und zwar

1. Mit meinem Namen Karoline, wo verschiedene Ordner angezeigt werden und

2. Mit meinem Namen Karoline.KAROLINE D053D0. Auch hier werden verschiedne Ordner angezeigt, z.Teil auch die gleichen.

Hat dieser zweite Ordner eine Bedeutung oder kann ich den ohne weiteres löschen?

Blicke da leider nicht mehr durch.

Danke für Antworten im voraus



Antworten zu Windows XP / Dokumente und Einstellungen:

Würde ich nicht löschen. Vermutlich ist er neuer als der Ordner "Karoline" und deshalb der aktuell verwendete, in dem Deine Dateien und Einstellungen sind.
Manchmal legt XP einen neuen Benutzerordner an, der dann den Rechnernamen mit enthält. Zu welchen Gelegenheiten das passiert, kann ich nicht sagen. Möglicherweise, wenn Fehler in den ursprünglichen Benutzerdaten sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned_devine!

Danke Dir recht herzlich für die Info.

Das heisst aber dann doch mit anderen Worten, dass ich den
ursprünglichen Ordner "Karoline" dann eigentlich löschen kann oder?

Danke für Rückäusserung im voraus!!!

Versuch, den Ordner umzubenennen, bevor Du ihn löscht.
Eigentlich hast Du recht, aber Vorsicht wäre angebracht. Stört er Dich so sehr, dass Du ihn weg haben möchtest? Der Ordner tut doch niemandem etwas.
 8)


« InterverbindungsproblemWin XP: Windows 7 nur 5,0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...