Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Betriebssystemauswahlliste weg, nur noch XP

Hey Leute,

mir ist etwas dummes passiert:
Ich habe 2 Betriebssysteme: Win7 und Win XP.
Utner Win7 habe ich eingestellt, dass die Betriebssystemauswahlliste ausgeblendet wird und XP das Standardsystem ist.

Jetzt sitze ich unter XP fest und kann Win7 nicht mehr starten. x(

F8 hilft nichts, er bring tmich dann lediglich ins Bootmenü von XP.
Unter XP war es möglich, einfach die Boot.ini umzuschreiben und somit wieder ganz normal zu starten. Unter Win7 heißt die allerdings anders. Weiß jemand, wie ich das manuell ändern kann? Hilfe... :-\



Antworten zu Windows 7: Betriebssystemauswahlliste weg, nur noch XP:

Installiere "EasyBCD" in XP und aktiviere darüber wieder das andere Bootmenü.
. http://www.pcwelt.de/downloads/EasyBCD-568671.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir, hat geklappt.  :D

Na fein!  ;D


« Fotos aus Windows Fotogalerie auf einen USB Stick kopierenWindows 7: ASUS X53SC-SX325V Notebook Mediatasten in VLC Media Player verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...