Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: acer aspire one) startet weder im normalen Windows noch abgesichert

Mein Netbook (acer aspire one) startet weder im normalen Windows noch im abgesicherten Modus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.06.10, 17:56:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: acer aspire one) startet weder im normalen Windows noch abgesichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
macht er gar nix mehr?

hitti

Vorhin ging er noch einwandfrei. Dann hatten wir nen Stromausfall. und wusch.. weg ist er. Wenn ich ihn normal hochfahren will, kommt er nur zum schwarzen Windows-Bildschirm und verharrt da. Drück ich F8 und versuch ihn über einen der 3 angezeigten abgesicherten Modi hochzufahren, kommt zwar der blaue Bildschirm, er bleibt aber bei "Windows wird gestartet" stehen. Hab eben schon was in Foren gelsen mit usb-stick booten und bios irgendwas drauf ziehen. probiert. nix - bzw ich habs nicht richtig gerafft. kenn mich leider wenig mit aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist auch nicht so einfach einen bootfähigen usb stick zu basteln.außerdem funktionieren die nich mit jedem pc.
du hast ja kein dvd laufwerk drin?-richtig.

das einfachste wär die platte auszubauen und mit einem anderen pc checken.das sieht nehmlich so aus,daß durch den stromausfall was am dateisystem angeknackst ist.

hitti

nein, nen laufwerk hab ich keins. auch kein externes. oh man, sowas kann ich gerade gar nicht gebrauchen. was kann ich tun, damit das ding schnellstens wieder funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
gibt im handbuch einen hinweis,ob es eine recovery partion gibt?dann sind aber alle deine eigenen daten weg .so wie der urzustand.

keinen kumpel mit pc wo man die hdd mal checken kann?und mit was bist du dann hier im forum?

hitti

doch doch, hab ja noch nen desktop-pc. wenn ich jetzt wüsste, wie man sowas checken kann XD

war gerade auf der suche nach dem handbuch/verpackung. nicht mein tag heute, finds grad nicht  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weis ist in dem acer eine sata platte-sofern dein pc auch s-ata hat und du die entsprechenden kabel für die daten und stromanschluß hast.kannst du sie im pc mal anstecken und wenn sie dann nach dem booten erkannt wird einfach unter den laufwerkeigenschaften extras die platte checken.evtl. kannst du auch die anschlüsse von einem anderen laufwerk verwenden sofern es s-ata hat.

hitti


« die Internetseiten bauen sich nicht richtig auf und es gibt die Angabe , dass diWindows Vista: Vista fährt nicht hoch wg. Wechselspeicher-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...