Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP oder doch 98????

ich habe folgendes problemich habe bei einem 700 MhZ Rechner win98 runter gemacht und XP installiert.
Zuerst waren noch beide Systeme drauf er hat zwar beim hochfahren immer eine Abfrage gemacht aber er lief einwandfrei.
Ich habe nun die komplette Festplatte geklint und nur noch XP draug instaslliert im FAT32 NICHT im NTSF
So es läuft auch soweit alles allerdings wenn ich online gehe hat der Internetexplorer große schwierigkeiten die Seiten aufzubauen trotz DSL er ist in etwa so langsam wie mit einem 56K Modem was vorher nicht der fall war wo Win98 noch mit drauf war.
Ich habe auch schon abdates runter geladen aber nix hilft auch habe ich schon einen Virenscan durchgeführt aber nix gefunden wäre es besser das ich Win98 wieder drauf installiere, weil evtl der Rechner eine zu geringe MhZ hat?



Antworten zu Win XP: XP oder doch 98????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi driverman!

Ich habe bei mir das gleiche Problem. Mein Rechner (auch 700MHz), auf dem auch früher Win98 war, wurde auch nach der Installation von XP verflixt lahm.  :-\
Ich habe XP jetzt wieder runtergeschmissen und bin gerade dabei, Win98 wieder zu installieren und einzurichten, in der Hoffnung, daß er dann wieder so "schnell" wird, wie er früher war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, bin jetzt fertig mit Installieren. :)

Und siehe da: Der Rechner ist wieder merklich flotter geworden!  :D *freu*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man so gar nicht sagen! Wenn man genügend Ram drin hat(512MB) ist auch ein 700MHz Rechner unter XP noch recht flott!(erst recht mit Win2000(classic) aussehen-ohne grafischen Schnickschnack!)
Außerdem gehört unter XP das Filesytem NTFS installiert!

Gruß

« Letzte Änderung: 23.08.04, 00:32:04 von H2O2 »

« Win98: Win98 auf win2000 oder XP aufrüstenWin95: Laptop braucht Com 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...