Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: verbindung vom rechner zum laptop laufwerke verb

ich habe ein heimnetzwerk eingerichtet.
Leider klappt es nicht,daß ich auf die
Laufwerke auf meinem rechner keinen zugriff
bekomme.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert:



Antworten zu Windows 7: verbindung vom rechner zum laptop laufwerke verb:

du bist dabei so vorgegangen?
http://grundlagen-computer.de/netzwerk/windows-7-netzwerk-einrichten-zwischen-2-pcs-teil-2
dann welche Fehlermeldung bekommst du?

Wie man ein Netzwerk einrichtet wurde dir verlinkt. Aber trotzalldem solltest du posten wie du die Verbindung herstellen willst.
Über einen Wlanrouter> Laptop Wlan, PC am Router mit Kabel angeschlossen, beide haben bereits internet Zugang?
Oder mit einem Lankabel von Laptop zu PC Verbindung?

Eines gleich vorweg, eine Heimnetzgruppe wenn du dies meinst, funktioniert nur wenn auf beiden Rechnern Windows 7 Installiert ist.
 



 


« Win XP: LAN-Verbindung geht nichtWin XP: fujitsu lifebook ah530 fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...